Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
Ich habe eine zweite Saxonette gekauft.
Diese befindet sich in einem schlechten Zustand.
Der Motor übersetzt nur sehr sporadisch (dreht hoch bei Gasbetätigung ohne anzutreiben) und in Fahrt setzt er dann ruckartig an. Zudem ist bei der ersten Fahrt das Kettenritzel gebrochen.
Hoffe ich habe da nicht eine aus Schrottteilen zusammengebastelte bekommen.
Kann jemand helfen?
Viele Grüße
Daniel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor dreht hoch aber übersetzt nur sehr sporadisch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.05.21 09:55 Uhr Klicks:26
Hallo Daniel,

bevor noch mehr kaputt geht, würde ich erst einmal den Motor öffnen. Kupplung, Wurmwelle, Sperrklinken - in diesem Bereich vermute ich die Probleme.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
das mit dem Motor habe ich nach den Videos befürchtet.
Sind Reparaturkits für den Motor wieder verfügbar?
Monetär gesehen kann ich erst kommenden Monat an den Erwerb
diverser Teile denken.
Sobald ich den Motor zerlegt habe, stelle ich einige Bilder rein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor dreht hoch aber übersetzt nur sehr sporadisch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.05.21 10:17 Uhr Klicks:28
Hallo Daniel,

ja, die Reparatursets sind wieder komplett vorhanden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: