Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schraubenzieher - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 06.05.21 18:46 Uhr Klicks:43
Liebe Freunde,

in der kleinen Satteltasche der Hercules ist für Werkzeug wenig Platz. Man braucht aber ein Kreuzzieher und einen Schlitzschraubenzieher, und auch einen Zündkerzenschlüssel. Ursprünglich war ein roter Griff mit dem einsteckbaren (und umdrehbaren) Metallzieher in der Satteltasche. Der ist verlorengegangen. Gibt es irgendwo so ein Werkzeug zum Nachkaufen oder was für platzsparende Schraubenzieher könnte man verwenden?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraubenzieher - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 06.05.21 19:05 Uhr Klicks:45
Hallo Stephan58!

Ich benutzte immer wieder gerne einen Umsteck-Schraubendreher von FELO.

Hier ein Link "zu Anschauungszwecken":
https://www.ebay.de/itm/164504312385?hash=item264d389a41:g:fYoAAOSwcLRfrGCN

Bei mir im OBI vor Ort gibt es den für unter 3€!

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraubenzieher - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 08.05.21 08:59 Uhr Klicks:33
Bastel Ede, ein Halt am Schrottplatz und dann einen oder mehrere Umsteck Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug der Pkw erstehen. Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraubenzieher - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.05.21 09:23 Uhr Klicks:34
Sehr sparsamer Saxofahrer. Sehr gut!:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraubenzieher - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 14.05.21 11:57 Uhr Klicks:33
Den ich im Netz bestellt hatte, der ist länger als der Originale von Sachs. Paßt nur diagonal in die Satteltasche. Aber besser als nichts, wenn unterwegs das Starterseil reißt, dann braucht man ihn dringend.

Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraubenzieher - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 15.05.21 09:12 Uhr Klicks:31
Stephan, vielleicht hast Du mal unterwegs den Vergaser zu öffnen. Passt der Schraubendreher auf die Deckelschrauben? Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraubenzieher - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 15.05.21 10:50 Uhr Klicks:35
Hallo Kerbstift,

ich denke schon. Den Plastikdeckel bekommt man auf, auch den vorderen (mit dem Starter).
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: