Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 02.06.21 19:20 Uhr Klicks:34
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von Bernie Bernie - 03.06.21 01:15 Uhr Klicks:33
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.06.21 13:18 Uhr Klicks:31
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 04.06.21 07:43 Uhr Klicks:30
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von Bernie Bernie - 04.06.21 08:59 Uhr Klicks:29
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.06.21 10:30 Uhr Klicks:27
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 04.06.21 10:35 Uhr Klicks:28
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von Bernie Bernie - 04.06.21 14:33 Uhr Klicks:27
@Sonnenblume74
Die Chancen ein PVL Polrad zu reparieren stehen eigentlich ganz gut. Wie dauerhaft sich die Reparatur bewährt, hängt wohl davon ab wie locker der Metallkern im Vorfeld schon war, welche Reparaturmethode man wählt bzw. wo man bohrt. Ich hatte schon Polräder, welche nach einer meiner ersten Reparaturversuche nach der 1 Tour wieder lose waren. Momentan habe ich 2 gefixte Polräder ohne Probleme in der 3. Saison im Einsatz.
Eine Bohrschablone ist zu empfehlen, damit der Bohrer nicht in den weicheren Zinkdruckguss beim Bohren abwandert.
Zuletzt habe ich die Polräder immer mit 3 M4 Senkkopfschrauben, welche zusätzlich mit JB Weld Kleber eingedreht wurden gefixt.
Hier eine Methode mit Spannstiften, welche sich wohl bewährt hat:
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=2572&start=10#post_content75650

Zu verlieren hat man ja nichts. Die Polräder sind im klapprigen Zustand ja nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klingelt im Leerlauf - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 04.06.21 15:30 Uhr Klicks:30
Anzeige: