Der Dichtring passt. Er wirft zunächst zwei Wellen und man denkt er passt nicht. Man muss den Dichtring mit einem kleinen Schraubenzieher an einer Stelle andrücken. mit einem zweiten Schraubenzieher drückt man dann den Ring etwas zusammen und ist plötzlich erstaunt, dass der Ring in der Nut sitz.
Die Kupferpaste erst auf den Ring geben, wenn er in der Nut sitzt.
Gruß
Herbert, der es anfangs auch nicht glauben konnte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke, ich probiere es noch einmal. Ich habe noch welche.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@ Herbert: Danke für den Tip, dacht damals auch der O-Ring sei zu groß.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch benutze jetzt Silikonpaste.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHabe ich auch genommen. Ist es so eine rote Silikonpaste?
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenKeramikpaste ist sehr gut, sie ist hitzebeständig und baut kein elektrochemisches Potential auf.auch für viele andere Verbindungen gut, Gewinde die schnell rosten z.b.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@ Tapferer: Meine Silikonpaste ist transparent. Für meine PKWs nehme ich an den heissen Verbindungen immer Keramikpate. Sie ist zwa sauteuer, garantiert aber die spätere Lösemöglichkeit.(Krümmer,Auspüffe, Ventildeckel etc)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSo wie ich es gemacht habe ist anscheinend gut. Der Auspuff ist dicht. Sollte er undicht später sein, werde ich noch einmal probieren den Dichtring ohne zu schneiden rein zu bekommen. Ich habe noch welche.
Gruß Michael.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren