Hallo Jan,
die Saxonetten können richtige Zicken sein.
Oftmals liegt es am Vergaser.
Hattest Du den Vergaser bei der Reinigung komplett zerlegt?
Hast Du die Leerlaufdüse kontrolliert?
Falls nein: Hauptdüse rausschrauben und mit einer starken Lichtquelle in das Mischrohr leuchten. Das Licht muss an der Leerlaufdüse sichtbar sein. Falls nicht ist das Mischrohr verschmutzt und das Einfluss auf den gesamten Motorlauf.
Was für ein Vergaser ist verbaut? Bing oder TK ?
Sonst hast Du ja schon einiges gecheckt.
Ist der Benzinfluss aus dem Tank ausreichend vorhanden und dieser innen sauber? Funktioniert am Tankdeckel die Belüftung?
Spiele beim Motorlauf etwas mit dem Chokehebel um zu schauen ob der Motor bei fetterem Gemisch besser läuft.
Teste den Motorlauf mal ohne Luftfilter
Kontrolliere den Abstand vom Polrad zum Anker der Zündspule (0,4mm)
Lief die Saxonette im Vorfeld schon mal richtig?
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Saxonetten können richtige Zicken sein.
Oftmals liegt es am Vergaser.
Hattest Du den Vergaser bei der Reinigung komplett zerlegt?
Hast Du die Leerlaufdüse kontrolliert?
Falls nein: Hauptdüse rausschrauben und mit einer starken Lichtquelle in das Mischrohr leuchten. Das Licht muss an der Leerlaufdüse sichtbar sein. Falls nicht ist das Mischrohr verschmutzt und das Einfluss auf den gesamten Motorlauf.
Was für ein Vergaser ist verbaut? Bing oder TK ?
Sonst hast Du ja schon einiges gecheckt.
Ist der Benzinfluss aus dem Tank ausreichend vorhanden und dieser innen sauber? Funktioniert am Tankdeckel die Belüftung?
Spiele beim Motorlauf etwas mit dem Chokehebel um zu schauen ob der Motor bei fetterem Gemisch besser läuft.
Teste den Motorlauf mal ohne Luftfilter
Kontrolliere den Abstand vom Polrad zum Anker der Zündspule (0,4mm)
Lief die Saxonette im Vorfeld schon mal richtig?
Gruß
Bernie