Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mittelständer - Thumbnail von Urban Urban - 30.08.08 19:45 Uhr Klicks:48
Also ich finde das die Saxonette Classik auf dem Mittelständer sehr wackelig steht.
Die von meiner Frau ist schon 3 mal Motorseitig umgefallen.
Ich habe im Netz einen neuen Mittelständer gekauft..der ist aber eher noch schlechter, weil die Nette damit sehr hoch steht...also der Schwerpunkt noch ungünstieger liegt.
Habe daraufhin den alten wieder montiert.
Auch meine SNette steht total wackelig auf dem Mittelständer und ist auch schon mal Motorseitig umgefallen.
Ich habe mir angewöhnt ein Plätchen unter das linke Beinchen des Ständers zu stellen...jetzt steht sie etwas besser.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mittelständer - Thumbnail von Nolie Nolie - 30.08.08 19:53 Uhr Klicks:42
vermutlich hast du da einen "ZWEIBEINSTÄNDER UND HINTEN DOPPELTE FAHRRADTASCHEN", stimmt das?
Re: Mittelständer - Thumbnail von Urban Urban - 30.08.08 20:00 Uhr Klicks:46
Nur ein meist leeres Körbchen, aber einen Zweibeinständer

keine Taschen

Bikergrüße
Urban
Re: Mittelständer - Thumbnail von Nolie Nolie - 30.08.08 20:08 Uhr Klicks:42
dann hast du sicher keinen originalen für die saxo, denn bei denen ist das befestigungsloch etwas verschoben, um das gewicht des motors auszugleichen
Re: Mittelständer - Thumbnail von Georg Georg - 30.08.08 20:29 Uhr Klicks:43
ich hatte mir an meiner Classic auch so einen noname Doppelständer bei eBay gekauft. Dieser war ebenfalls für das Fz. zu hoch. Habe daraufhin beide Füße ein Stück gekürzt, Platikstopfen wieder rauf und dann ging´s. Einen richtig stabilen Stand hatte sie aber trotzdem nie.
Georg
Re: Mittelständer - Thumbnail von witeblax witeblax - 30.08.08 21:14 Uhr Klicks:38
Manchmal sind die originalen Doppelständer einfach auch verschlissen, oft mangels Schmierung (Fett). Das Material ist relativ weich, das merkt man, wenn man eine Seite zur Justierung runterfeilen will. Genauso "feilt" sich die Lagering der beiden Ständerhälften so langsam ab und dann wird es wackelig. Dennoch finde ich den Doppelständer eine elungene Konstruktion und habe mir schon mal einen neuen gegönnt - und immer gut gefettet...:wink:
Re: Mittelständer - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 31.08.08 01:22 Uhr Klicks:39
Also meine rote Klara ist auch etwas zittrig auf den Beinen(äh ,Rädern)Deshalb unterstützte ich sie mit einen Lenkungsdämpfer!!Der Erfolg war nicht gerade überwältigend:-( Ich habe allerdings immer volles Gepäck,2 Satteltaschen usw.(Was Frau so halt braucht :-)))
Geld,Papiere,Regenzeug,Sonnenzeug,Taschentücher,Sonnenbrille,Schlüssel,Essen,Trinken usw.Ein paar kleinigkeiten habe ich eventuell vergessen!!??
FAZIT:Ich suche immer etwas zum anlehnen für meine süße Klara!!!
:peka_wersuchet: Grüße Old-Biggi
Anzeige: