Hallo Sagsmirnetter,
auf meiner Webseite schreibe ich:
"Gangschaltung. Zur Erhöhung der Alltagstauglichkeit
auch als Fahrrad war die Ergänzung der SACHS-Dreigang-
Schaltung unerlässlich.
Dazu gehört ein SACHS-Huret-Schaltwerk samt Spezial-
Hutmutter, die zum Teil im Schaltauge versenkt wird, ein
Maillard-Schraubkranz (16-19-22), eine Sedis-Kette Special
á 3 vitesses (SV3) und der SACHS-Daumenschalter mit Zug;
für diese Gangschaltung gibt es eine Zusatz-ABE.
Brauchbar wären auch Schraubkränze mit (16-18-20)."
Du kannst Dir eine original-identische Gangschaltung
also auch selbst zusammenstellen; aber nimm dazu nur
top Markenware (SACHS-Huret, Maillard, Sedis). Dann
wirst auch Freude daran haben.
Ich hatte auch nur ein Original-Set und mir die weiteren
Schaltungsteile danach zusammengesucht.
Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauf meiner Webseite schreibe ich:
"Gangschaltung. Zur Erhöhung der Alltagstauglichkeit
auch als Fahrrad war die Ergänzung der SACHS-Dreigang-
Schaltung unerlässlich.
Dazu gehört ein SACHS-Huret-Schaltwerk samt Spezial-
Hutmutter, die zum Teil im Schaltauge versenkt wird, ein
Maillard-Schraubkranz (16-19-22), eine Sedis-Kette Special
á 3 vitesses (SV3) und der SACHS-Daumenschalter mit Zug;
für diese Gangschaltung gibt es eine Zusatz-ABE.
Brauchbar wären auch Schraubkränze mit (16-18-20)."
Du kannst Dir eine original-identische Gangschaltung
also auch selbst zusammenstellen; aber nimm dazu nur
top Markenware (SACHS-Huret, Maillard, Sedis). Dann
wirst auch Freude daran haben.
Ich hatte auch nur ein Original-Set und mir die weiteren
Schaltungsteile danach zusammengesucht.
Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße
Sven