Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von Basti1022 Basti1022 - 18.11.21 20:49 Uhr Klicks:53
Hallo
mich würde mal interessieren ob jemand schonmal Vergaserzusatzmischung verwendet hat?
Habe letztens im Baumarkt ein Zusatmittel gesehen das man direkt in den Tank kippen kann und dies soll Ablagerungen und Verschmutzungen beseitigen bzw verringern und soll gut zum Ãœberwintern sein!
Allerdings weiß ich nicht ob es auch für 2T Motoren geeignet ist
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 19.11.21 08:35 Uhr Klicks:50
Hallo Basti1022,

ich habe die allerbesten Erfahrungen
gemacht mit dem Additiv von Mathy:

https://www.mathy.de/shop/MATHY-TS-Zweitakt-Additiv/1210-0251

"MATHY-TS Zweitakt-Additiv zeichnet sich durch hervorragende Verschleiß- und Korrosionsschutzeigenschaften aus. Durch Verwendung einer äußerst leistungsfähigen Additivkombination wird eine Verringerung der Reibung bewirkt und dem Motorverschleiß vorgebeugt. Die speziellen Zusätze verhindern die Bildung von Ablagerungen im Brennraum, an der Zündkerze, an den Auslassschlitzen und im Auspuffsystem. Durch die hervorragende motorische Sauberkeit wird naturgemäß auch die Bildung von Abgasqualm verhindert. Es ermöglicht ein leichteres Starten des Motors und bewirkt ein ruhigeres und weiches Fahrverhalten."

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von Basti1022 Basti1022 - 19.11.21 14:52 Uhr Klicks:40
Knapp 18€ find ich schon etwas Teuer.Reicht ein Fläschchen für einen 5L Kanister?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von Basti1022 Basti1022 - 19.11.21 14:54 Uhr Klicks:38
Ja reicht wohl für ein paar Kanister das Fläschchen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 19.11.21 19:29 Uhr Klicks:36
Hallo Basti1022,

Du brauchst davon bei 1:100 nur 1,25 ml (cm³)
und bei 1:80 nur 1,5625 ml.

ein 250-ml-Fläschchen reicht also für 200
bzw. 160 Fünf-Liter-Kanister Kraftstoff.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven

P.S.: Als Werkzeug empfehle ich eine
10-ml-Einwegspritze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.11.21 14:36 Uhr Klicks:38
Hallo Sven, hast Du schon einmal LiquiMoly getestet?

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 20.11.21 15:02 Uhr Klicks:42
Nee, Wilhelm, ich muss ja erstmal
mein MATHY aufbrauchen... :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergsserzusatzmittel - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.11.21 23:47 Uhr Klicks:37
Moin,
Auch Fuel Fit ist so eine Vergaser Zusatz Mittel.
Es wird auch als Kraftstoffadditiv bezeichnet.
Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Braucht man das wirklich? - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 26.11.21 21:27 Uhr Klicks:33
Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld. Ich verwende seit Jahren mit vollem Erfolg "NIX", in schweren Fällen auch "GARNIX". Trüben Sprit habe ich nur einmal in meinem Motormäher gesehen, der lief aber anstandslos damit (Viertakt). Ist aber nie wieder passiert.
Das mag natürlich daran liegen, daß es hier nur E5 gibt.
Grüße, Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Braucht man das wirklich? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.11.21 11:10 Uhr Klicks:40
Wenn über Winter die Saxo steht, so sollte der Tank randvoll sein. Nur so vermeidet man einen verdreckten Tank = trüben Sprit.
Das Benzin Additiv erhöht den Verbrennungsgrad und dadurch kein Qualm aus dem Auspuff und weniger Ablagerungen.
Bei uns hier gibt es auch nur E5 Benzin, Super und Super Plus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: