Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifen und Schlauch hinten - Thumbnail von Rudy Rudy - 03.10.07 13:36 Uhr Klicks:99
Hallo habe immer das Glück das ich mir alle zwei Tage das Hinterrad platt fahre.Dieses kommt immer vor, bei den abgesengten Bordstein kanten.Welche Decken und Schläuche habt ihr drauf,ich habe das Gefühl das die serien Bereifung zu schwach ist.Was habt ihr so alles am Hinterrad verbaut.
Gruß,Rudy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen und Schlauch hinten - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 03.10.07 14:51 Uhr Klicks:51
Hallo Rudy, habe den Reifen der Firma Schwalbe (Antiplatt) auf hinter und Vorderrad drauf und keine Probleme.

Gruß Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen und Schlauch hinten - Thumbnail von thorsten thorsten - 03.10.07 15:42 Uhr Klicks:54
hallo rudy
ein platten beim überfahren von kanten ist ein snakebit (schlangenbiss) und passiert meistens durch zuwenig luft in den reifen.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen und Schlauch hinten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.10.07 15:48 Uhr Klicks:46
Hallo Rudy,
da kann ich dir auch ein Lied von singen. Habe meine Saxonette im Urlaub 6 km weit schieben müssen, bis ich mit dem Plattfuß wieder an der Straße war. Habe den Schlauch gewechselt - erneut platt. Zuvor war der Reifen einmal mit lautem Knall geplatzt. Der ganze Campingplatz zuckte zusammen. Bei diesem Knall hatte sich ein Teil der Gummiummantelung der Stahlfeder, die den Reifen umgibt, gelöst. An dieser Stelle ist der Reifen immer wieder durchgescheuert. Habe den Reifen gewechselt (Schwalbe) Nun habe ich Ruhe.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen und Schlauch hinten - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 03.10.07 15:54 Uhr Klicks:38
Schwalbe Marathon Plus.

gruss Holger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: