Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.01.22 16:50 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen.

mein Sohn Martin, der Programmierer dieser Seite schrieb mir soeben

Zitat:
ich werde demnächst den umzug auf einen neuen server in angriff nehmen.
das wird für die meisten domains gar kein problem sein, aber die umstellung von hilfsmotor.eu macht mir etwas sorgen. das wird bestimmt ne woche sein, wo ich abends nicht viel anderes machen werde


Ich hoffe, ihr dankt es ihm und drückt den Button "Unterstütze das Forum" links im Menu.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 14.01.22 18:07 Uhr Klicks:35
Versteht sich doch von selbst :up: :up:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 15.01.22 15:33 Uhr Klicks:39
Vielen lieben Dank an die Spender!

Es ist einfach an der Zeit das System zu aktualisieren. Das Debian was aktuell läuft ist schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Ich habe jetzt parallel den neuen Server am laufen und werde darauf einiges an Anpassungen machen.
PHP 5 -> PHP 7 ... Das ist schon etwas umständlich. Der Code den ich vor mittlerweile fast 15 Jahren geschrieben habe ist nicht der schönste. Würde das ein Azubi in der Firma abgeben, würde ich mich ein paar Tage mit dem zusammensetzen müssen.

Wenn alles glatt läuft, kriegt ihr von dem Umzug bis auf diese Nachricht nichts mit.
Wenn es nicht glatt läuft.. werdet ihr das auch merken :eek:

LG Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 23.01.22 15:13 Uhr Klicks:26
Es ist soweit.

Auf dem neuen Server läuft alles (zumindest das, was ich getestet habe. Ich bin mir sicher, dass Herbert noch Sachen findet.)

Heute Nacht gegen 21:00 wird vom alten auf den neuen Server gewechselt. Drückt die Daumen.

Wir sehen uns auf dem neuen Server.

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.22 15:45 Uhr Klicks:27
Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. Danke. :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Kirsche74 Kirsche74 - 23.01.22 16:09 Uhr Klicks:24
:danke: :hurra3: :up: :gold:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 23.01.22 20:29 Uhr Klicks:23
Herbert hat das Wort nun so oft geschrieben da will ich es nicht nochmal wiederholen, super:2thumbs: :applaus: :2thumbs:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 23.01.22 21:52 Uhr Klicks:26
Und da sind wir auch schon auf dem neuen System.
Falls was nicht passt, sagt bescheid, dann kümmere ich mich.

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Pusy Pusy - 23.01.22 21:58 Uhr Klicks:28
:danke:
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Juby Juby - 24.01.22 10:40 Uhr Klicks:25
Danke:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.22 10:55 Uhr Klicks:27
Martin schrieb mir soeben

Zitat:
am 19.6. wird hilfsmotor.eu 15 jahre alt.
verrückt, dass das schon so lange läuft


Da sollten wir uns etwas überlegen.
Vielleicht ein Teffen von 17. - 19.06. in Greven. Dort hatten wir auch unser erstes Treffen

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.01.22 11:07 Uhr Klicks:26
Wenn es zeitlich passt wären wir dabei :up:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.01.22 11:13 Uhr Klicks:28
Gute Arbeit, danke!:up:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.22 17:28 Uhr Klicks:24
Ich habe die Vermutung, dass neue Beiträge nicht angezeigt werden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Kirsche74 Kirsche74 - 25.01.22 02:44 Uhr Klicks:25
Hallöchen Herbert
Kann es sein das die Bilder bei Re: Bremse Vorne und Hinten nicht angezeigt werden da Pusy ( Herbert ) schreibt das er keine Bilder sehen kann
Lg Mario :confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.01.22 08:52 Uhr Klicks:27
Hallo Mario,

danke für den Hinweis.
Die Bilder sind in dem Thread sichtbar aber nicht in deiner Galerie. Ich werde Martin informieren.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.01.22 10:43 Uhr Klicks:26
Martin schrieb

Zitat:
die wurden wohl genau in der zeit hochgeladen, als ich die dateien schon kopiert hatte, die datenbank aber noch nicht.
habe die fehlenden bilder vom alten server rüber kopiert


So klappt das,wenn der Sohn Programmierer ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.01.22 14:33 Uhr Klicks:31
Ich hatte gestern auch Probleme Bilder einzustellen. Heute hat es eben funktioniert.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Bine und Manne Bine und Manne - 29.01.22 21:12 Uhr Klicks:25
Natürlich wieder ein paar € bezahlt! Danke Martin für Deine Mühe und Danke Herbert für das Forum.
LG
Bine und Manne
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.01.22 11:19 Uhr Klicks:25
Wenn das mal so gut und reibungslos bei den Gesundheitsämtern ginge.......:motzschild:

Danke für den Fortbestand dieses so hilfreichen Forums.

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Bine und Manne Bine und Manne - 30.01.22 18:00 Uhr Klicks:28
Kann es sein das man auf Private Nachrichten nicht mehr antworten kann und neu schreiben muss?
Gruß
Manne
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Bernie Bernie - 02.02.22 21:15 Uhr Klicks:31
Vielen Dank für das tolle Forum. :danke:
Sowas muss man einfach unterstützen.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Bine und Manne Bine und Manne - 07.02.22 20:42 Uhr Klicks:24
Eine Antwort bekam ich ja bisher nicht!
Kann ja sein das es nur bei mir so ist und nicht funktioniert!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsmotor.eu wird überarbeitet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.22 21:34 Uhr Klicks:30
Hallo Manne,

kannst du das Problem mal etwas näher beschreiben. Ich schreibe dir mal eine PN. Wenn du sie erhalten hast, kannst du ja kurz antworten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: