Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.01.22 09:39 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen,

da es die Original-Membranen von Bing auf unabsehbare Zeit nicht mehr gibt, habe ich mich auf die Suche nach einem Hersteller gemacht. Von den Sonderanfertigungen habe ich einige verkauft und auch selbst in meinen Vergaser eingebaut. Ich habe noch keine Klagen bekommen und bin auch selbst sehr zufrieden.

Die Membranen haben gegenüber dem Original sogar einen Vorteil: Sie haben nicht das Loch oben in dem Gummi oberhalb des Metallstiftes.


Rechts das Original mit dem Loch.


Bei den Originalmmbranen lockerte sich der Metallstift und das Benzin floss dorch das Loch an dem Stift vorbei und lief dann aus dem Vergaser.

Hier bekommt ihr die Membrane z. Zt als Sonderangebot
https://www.saxonettenladen.de/vergaser/membran.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 17.01.22 16:02 Uhr Klicks:33
Herbert, finde ich echt top das Du dich darum kümmerst.:up: :up:
Ich fahre allerdings mit TK. und hatte damit auch noch keine Probleme.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 24.01.22 21:14 Uhr Klicks:28
So eine Membrane ohne Loch aus dem Zubehör, habe ich Herbert schon vor zig Jahren mal angepriesen. Hat er nicht für gut empfunden, weil nicht Original. Der Präsi hat immer recht. Trotzdem hoffe ich, dass die Saxonetten weiter laufen, obwohl ich mich jetzt lieber mit E-Bikes beschäftige. Weiterhin gute Fahrt. Friedhelm :duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.01.22 09:00 Uhr Klicks:30
Damals gab es noch die Original-Membranen. Die gibt es aber schon lange nicht mehr und keiner kann mir bei Bing sagen, wann es sie wieder gibt. Wenn es die Originalmembranen wieder gibt, werde ich die Sonderanfertigungen wieder aus dem Bestand nehmen.

Übrigen hat Bing die Membranen nie selbst hergestellt. Gebaut wurden sie von einer Firma, die zu Rhein-Metall gehörte und insolvent ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.01.22 13:58 Uhr Klicks:30
Zitat:
Wenn es die Originalmembranen wieder gibt, werde ich die Sonderanfertigungen wieder aus dem Bestand nehmen.


Hmm :confused: . Wenn sich aber doch die Sonderanfertigung als gut oder sogar als besser erweist...? Quatsch wäre dann doch ein Zurück zum Original, Herbert. Meine ich .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 26.01.22 21:09 Uhr Klicks:26
Der Präsi ist ein Original.:ironie: :lol: Originalteile sind in der Regel schon besser, und wenn ich Teile verkaufen würde, ginge es mir damit auch besser, weil mehr Absicherung. Es handelt sich ja immerhin um Kraftfahrzeuge. Gruß Friedhelm:klugscheisser:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.01.22 12:27 Uhr Klicks:25
@Friedhelm

Versuch doch mal einen Membranhersteller zu finden, der Membranen in relativ geringer Stückzahl zu einem günstigen Preis herstellt.

Wenn dir das gelungen ist, melde dich doch mal.

Für mich war das eine nicht ganz einfach zu lösende Aufgabe. Es sind aber nun viele Saxonettenfahrer wieder glücklich, da der Vergaser funktioniert.

Wenn dir das gelungen ist, suche nach einem Hersteller von Wurmwellen und Kupplungsglocken.

Dann hätte ich noch viele weiter Aufgaben für dich.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 27.01.22 13:04 Uhr Klicks:25
Nein Herbert, wieder mal alles falsch verstanden. Dass Du ein Originaler, und auf Originalteile stehst, ist doch schon allen klar. Und mit der Absicherung bei Problemen und Rücklieferungen falls mal was nicht in Ordnung ist, ist bei Originalteilehändlern meist eher gegeben. Sollte gar keine negative Kritik sein. Und die Vergasermembran bei Dir im Shop ist schon günstig.:up:

Gruß

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.01.22 17:19 Uhr Klicks:26
Ich weiß nicht worüber es da zu diskutieren gibt? Herbert hat uns doch einen riesigen Gefallen getan in dem er die zur Zeit nicht mehr erhältlichen Membranen beschafft hat. :danke:
Ob mit oder ohne Loch ( jeder kann ein Loch da rein machen mit einer heißen Nadel :jumpgrin: ) wichtig ist, daß damit der Vergaser arbeitet.

Wir sollten Herbert wirklich mal Danke sagen.:up: :up:

:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.01.22 21:38 Uhr Klicks:25
:danke: :danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Kirsche74 Kirsche74 - 30.01.22 12:18 Uhr Klicks:24
:danke: :up: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: