Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Federgabel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.01.22 14:20 Uhr Klicks:43
Meine Classic fahre ich mit Federgabel RST Capa .
https://www.zweiradnetz.de/gabeln/federgabeln/26-zoll-rst-federgabel-capa-t1-schwarz-kaufen
Leider ist wohl die Verchromung der Standrohre von schlechter Qualität und die unterliegen schneller Verrostung .Ständige Pflege hilft da nur bedingt und Fahren bei feuchtem Wetter bringt ganz schnell wieder Rostbildung .
Wenn denn jemand auch eine Classic mit Federgabel (mit Aufnahme für Scheibenbremse) fährt welche dieses Manko nicht hat...? Ich wäre da sehr an dem Typ der Federgabel oder aber an einer Bezugsquelle interessiert .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federgabel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.02.22 14:13 Uhr Klicks:32
Nun denn : Sind wohl eher wenige Leutkes mit Federgabel an einer Classic unterwegs .
Andere Frage dann : Weiß denn Jemand ob die Federgabel einer Luxus in eine Classic paßt ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federgabel - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.02.22 22:15 Uhr Klicks:30
Servus Didi,:up:
@ Weiß denn Jemand ob die Federgabel einer Luxus in eine Classic paßt ?
Das kann ich dier nicht sagen,aber eine Federgabel in die Classic
das geht.
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federgabel - Thumbnail von Bernie Bernie - 05.02.22 06:51 Uhr Klicks:28
Die RST Capa 26" habe ich an 4 Saxonetten verbaut und bezüglich Rostbildung keine Probleme. Allerdings werden die Saxonetten auch nur bei schönem Wetter bewegt und stehen sonst in einer trockenen Garage. Neben der regelmäßigen Reinigung/Wartung der Teleskopgabeln besprühe ich die Tauchrohre gelegentlich mit Teflonspray.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: