Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
meine 2. Saxonette - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 31.01.22 16:44 Uhr Klicks:30
Hallo mal wieder,
nachdem mein Erstlingsprojekt fährt (wie schnell weiss ich noch nicht mangels Tacho ) und sich richtig gut anfühlt möchte ich mein 2. Projekt angehen. Eigentlich als Ersatzteillager gekauft wird sie nun doch in´s Leben zurück geholt. Diesmal keine Hercules Classic sondern Sachs mit 299er Motor der schon zerlegt ist. Aber da gleich die erste Frage, bei der <Classic war am Polrad ein Linksgewinde, hier nicht, das ist ein normales Rechtsgewinde. Gehört das so ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.22 18:36 Uhr Klicks:26
Am Polrad ist immer ein 8er Linksgewinde.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxonette - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.01.22 18:56 Uhr Klicks:26
Wie Herbert schon sagt ist am Polrad immer ein M8x1 Feingewinde!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxonette - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 01.02.22 11:29 Uhr Klicks:26
Danke, dacht´s mir schon, hab mir das nochmal genau angesehen da hat sicherlich jemand einfach ein Normalgewinde reingeschnitten, denke das Ding kann ich entsorgen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.02.22 12:42 Uhr Klicks:27
:reib:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxonette - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 03.02.22 11:11 Uhr Klicks:22
Gab es "serienmäßig" eine Saxo mit schwarzen Rahmen und roten Schutzblechen - einen roten E-Start Deckel ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxonette - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 03.02.22 13:35 Uhr Klicks:28
nö :no: , zumindest nicht in D.

Für NL (Spartamet) gab es 1986/87 ein
Modell, das etwas in diese Richtung ging
(dunkelbraun/orange):

http://www.svenbecker.de/saxonette/86-Damen-NL.png

Möglicherweise gibt es auch weitere NL-Modelle,
die noch besser passen, aber ich bin da kein
Experte.

Einen farbigen Original-E-Start-Deckel habe
ich noch nie gesehen.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine 2. Saxonette - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 08.02.22 11:31 Uhr Klicks:21
Hallo Leute, hab jetzt seit gestern eine 3. Sax , wieder eine Classic, diesmal in grün. Daher werde ich jetzt ein paar Sachen abgeben, wird sonst zu viel.
Kann jemand einen 299er Motor gebrauchen, habe ihn offen, sieht alles ganz ok aus, klar die Dichtungen etc. müssen gemacht werden. Kann Bilder senden, dabei ist der Bing Vergaser, Polrad f. E-Start, usw.
Einfach mal melden wenn Interesse, auch für 2 Hinterradfelgen in Grau.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: