Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kennzeichen ab 1.3.2022 - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 13.02.22 17:48 Uhr Klicks:39
Hallo in die Runde!

Hat schon jemand ein neues Kennzeichen geholt?
Gibt es bei der günstigen LVM nur noch Klebekennzeichen? Die finde ich ganz schön blöd.

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennzeichen ab 1.3.2022 - Thumbnail von Bernie Bernie - 13.02.22 19:14 Uhr Klicks:36
Diese Woche hab ich mit der Kundenbetreuerin meiner Versicherung vor Ort telefoniert und wollte 3 Kennzeichen für die kommende Saison ordern. Leider hat sie noch keine Kennzeichen vor Ort. Mir wären die Blechschilder auch lieber. Sofern die Versicherungen nur noch Klebeschilder ausliefern, werde ich aus einer 3mm Hartschaum Bastelplatte aus dem Baumarkt Nummernschildträger ausschneiden und die Kennzeichen draufkleben. Die Bastelplatten kann man mit einem scharfen Messer bzw. Teppichschneider leicht zuschneiden. Danach noch 2 Löcher reinbohren und wie gehabt an der Saxonette verschrauben. Im nächsten Jahr einfach das neue Kennscheichen drüberkleben, die Löcher freimachen, fertig.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennzeichen ab 1.3.2022 - Thumbnail von Stephanie Stephanie - 13.02.22 19:56 Uhr Klicks:34
Ich habe meine Versicherung bei Adam Riese (hat ein Vergleichsportal für mich ausgesucht), die haben mir die klassichen Blechschilder zugeschickt. Klebeschilder würde ich auch irgendwie doof finden...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennzeichen ab 1.3.2022 - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 14.02.22 16:25 Uhr Klicks:33
Hallo!

Ich habe versucht meinen LVM-Berater telefonisch zu erreichen...und warte auf einen Rückruf. Wenn die LVM generell nur noch Kennzeichen zum Kleben ausgibt, ist das Blechkennzeichen von "Adam Riese" eine günstige Alternative.

Vielen Dank an Stephanie für den Hinweis!!!

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennzeichen ab 1.3.2022 - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 14.02.22 16:38 Uhr Klicks:34
Hallo!
Mein LVM-Berater hat zurückgerufen: Bei der LVM gibt es leider nur noch die Aufkleberkennzeichen. Man bekommt sogar die nötige Trägerplatte gratis dazu. Für 1 Jahr ist der LVM-Preis 29€.
Ich werde dann bei "Adam Riese" versichern...für 32,50€...aber mit Blechschild...stilecht. Aufkleber mit Plastik-Trägerplatte gerne ans E-Bike. Aber elektrisch fahre ich auf der Kirmes!
Grüße
BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennzeichen ab 1.3.2022 - Thumbnail von Stephanie Stephanie - 14.02.22 17:14 Uhr Klicks:31
Und ich dachte, nur Frauen achten auf diese Kleinigkeiten, die den Stil betreffen! :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennzeichen ab 1.3.2022 - Thumbnail von Derneue Derneue - 15.02.22 12:03 Uhr Klicks:32
Bei der HUK gibt's noch Blechschilder. Die brauche ich auch noch aus einem anderen Grund. Aus den alten Schildern habe ich ein Kästchen zusammengenietet. Es fehlt aber noch der Deckel.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: