Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Transport auf AHK Träger - Thumbnail von elias elias - 17.03.22 19:30 Uhr Klicks:27
Hallo,
Die Reisezeit rückt an. Manche wollen ihr heißes Gerät mitnehmen. Nun liegt das Gewicht bei 30 KG. Für normale Fahrradträger kein Problem bei einem Fahrrad.
Sollen es zwei sein könnte das schon anders aussehen. Die neuen Top-Modelle verkraften 60 kg. Das ginge auch. Wenn ich nun einen älteren habe, der lt. Thule bis 52 Kg geht, frage ich mich, wie ich das mit den 8 KG Überhang machen soll? :explodieren: Allerdings lese ich bei Thule, dass für mein Modell 908 ein Zusatzträger montiert werden kann, dann käme ich sowieso gleichfalls auf 60 kg Zuladung. Somit wäre Lösung 1 durchaus probat ohne Risiko.
Lösung 1: ich fahre auf Risiko. Gehe mal davon aus, dass das Material gewisse Toleranzen locker wegsteckt.
Lösung 2 für Vorsichtige: Ich nehme nur eine Saxo mit:motzschild:
Lösung 3 für Finanzstarke: Ich kaufe das aktuelle Topmodell von Thule:fluch:
Lösung 4: Ich demontiere die Saxonette:grin: Motor ausbauen und aufs Dach damit:zensur: Lösung vier ist wohl nicht so doll!!!
Welche Lösung könnt ihr vorschlagen?:confused:
Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Transport auf AHK Träger - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.03.22 22:31 Uhr Klicks:27
Re: Saxonette Transport auf AHK Träger - Thumbnail von elias elias - 18.03.22 17:14 Uhr Klicks:23
Re: Saxonette Transport auf AHK Träger - Thumbnail von fitti fitti - 18.03.22 12:57 Uhr Klicks:20
Anzeige: