Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ist der o.a. Mantel für das Leichtmofa geeignet oder ein reiner Fahrradmantel???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Spartawalter,

ich hatte den Reifen mal am Vorder-
und Hinterrad; sie passten perfekt, aber
leider waren die schnell und häufig platt.
Schade, denn die Optik ist ideal für die
älteren Modelle.

— Bin dann zu Marathon Plus zurückgekehrt.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Aus der täglichen Praxis kann ich dir sagen, dass alles was in die KAtegorie Standartreifen bis 40€ fällt und nicht Plus im Namen hat in Punkto Pannenschutz zu wünschen übrig lässt. Marathon Plus oder besser Tour sind prädestiniert für die Saxonette. Vorne ist eagal, hinten Reiffenpanne bei der Saxo macht untewegs kein Spaß, geht, muss aber nicht sein.
gruß
Flo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Spartawalter,

ich habe genau diese schönen Weißwandreifen vor gut einem Jahr montiert und bin damit jetzt über 1.000 km ohne Probleme gefahren (Stadt, Überland und Waldwege).

Viele Grüße
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dennis,

schön dass Du da bessere Erfahrungen machen
konntest. Ich hatte meine zu einer Zeit drauf,
als die Wege oft mit karfkantigem Streusplit
gestreut waren; das wohl für den K-Guard zuviel.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:wink:
Vielleicht hatt ich auch einfach nur Glück...
Für eine Alpentour wäre mir jetzt aber schon etwas mulmig damit, zum ins Büro fahren reichts dagegen :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, da spielt Glück und Statistik eine gro0e Rolle. Ich hatte mit ein und demselben dünnen Reifen auf meinem Reiserad 5 Platte im ersten Jahr und dann nie wieder einen.
Bei einem anständigen Loch braucht man ja das Rad nicht ausbauen. Einfach da, wo's zischt, den Reifen aushebeln. Das ist auch bei der Saxo kein Problem. Nur bei den nervtötenden Schleichern muß man Wasser zu Hilfe nehmen. Setzt natürlich voraus, daß man Flickzeug mit nicht eingetrockneter Gummilösung dabei hat...:zensur2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 25.03.22 18:37 Uhr Klicks:15
Gelöscht von Spartawalter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Der Marathon Plus ist in Punkto Pannenschutz so ziemlich der beste Reifen. Einziger Minuspunkt ist die relativ schmierige Gummimischung, kalt und Nass kanns schonmal rutschig werden.
Allerdings mekrt man das erst deutlich ab 25-30km/h auf dem Rad, das sollte auf ner Saxo noch nicht so kritisch sein.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 27.03.22 15:06 Uhr Klicks:7
Gelöscht von Spartawalter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 27.03.22 19:46 Uhr Klicks:5
Gelöscht von Spartawalter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 27.03.22 19:49 Uhr Klicks:5
Gelöscht von Spartawalter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 27.03.22 19:57 Uhr Klicks:5
Gelöscht von Spartawalter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: