Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
schlechte Gasannahme nach Winter - Thumbnail von sunny sunny - 23.03.22 17:52 Uhr Klicks:29
Hallo, vielleicht erinnert Ihr Euch an mein Thema vor ca. 2-3 Wochen.
Ich habe einen neuen Auspuff eingebaut, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Aber leider keine Verbesserung. Ich bin am verzweifeln. Vergaser ist neu vor ca. einem Jahr. Ich habe leider zu wenig Ahnung von der Sache. Kennt jemand in oder um München eine gute Werkstatt?Sonst muss ich das Ding wegschmeissen... Ehrlich, das nervt, vor dem Winter sprang sie wunderbar an und lief wunderbar und nach ein paar Monaten im Keller nix.. Wenn sie anspringt, dann läuft sie 500 Meter geht aus und springt nicht mehr an. Zündkerze ist nass
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlechte Gasannahme nach Winter - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 23.03.22 21:56 Uhr Klicks:26
WEGSCHMEISSEN? :schockiert: Also ich tät sie sofort abholen. :wink:
Deine Beschreibung klingt jetzt eher nach defekter Zündspule. Geh mal die Anleitung im Wiki durch.
Schnelltest: Passenden Bohrer in Kerzenstecker, das Ganze nahe Masse befestigen und Zieh! Funke min. 5 mm. Das muß auch nach dem Absaufen so sein.

Gruß, Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlechte Gasannahme nach Winter - Thumbnail von Pusy Pusy - 23.03.22 21:57 Uhr Klicks:27
1. Die Spritzufuhr Tank-Vergaser ist behindert
2. im Vergaser gibt’s Probleme, wie Düse teilweise verstopft, Wasser in der Düse/Vergaser, Düsenstock versifft, Schwimmerstand stimmt nicht, Vergaser ist undicht ( Membran oder Schwimmernadelbuchse)
3. der Luftfilter ist verschmutzt, aufgequollen ....
4. Das Ansaug-Vergaser-System zieht an irgendeiner Stelle Nebenluft
5. Der Motor selbst zieht, z.B. über die KW-WDR, Nebenluft
6. Die Zündanlage, samt Kabelei und Kerze hat irgendwo eine Macke, Kerze lose?
7. mögliches Dekoventil, defekt, lose oder auch die Dekoschläuche porös
8. die Membran platte arbeitet nicht richtig
9. der Auspuff oder auch der Zylinderauslass ist zugesetzt.
2. 10. Der Schwimmer hängt oder klemmt.
Copyright reiner

Überprüfe deine Saxonette dann mal mit System.

Zündkerze raus drehen und am Motor halten- Zündfunke vorhanden?
Zündkerze feucht? Richtige Zündkerze?
Starten mit verschieden Stellungen des Chokhebels mal ausprobieren- jeder Vergaser reagiert mit jeden anderen Motor anders!!!!
Benzin im Vergaser und Tank? Belüftungsloch vom Tankdeckel frei?
Fliest genug Benzin nach oder ist der Benzinhahn/ Filter verdreckt?
Wasser im Vergaser?
Klemmt der Schwimmer im Vergaser?
Ist das blaue Kurzschlusskabel defekt- Kurzschluss mit der oberen Vergaserschraube?
Ist der Bowdenzug vom Chok zu stramm eingestellt?
Dichtung zwischen Gehäuse und Membranplatte defekt?
O- Ring zwischen Vergaser und Membranpatte vergessen?
Vergaser falsch angebaut dh besser ist es ihn mit den 2 kurzen Schrauben und der Langen (mit einer M 6 Mutter) gleichmäßig anziehen- anschließen diese dann wieder raus drehen.

Zündspulenabstand richtig eingestellt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlechte Gasannahme nach Winter - Thumbnail von Derneue Derneue - 24.03.22 11:59 Uhr Klicks:26
Beim letzten Punkt: Vergaser falsch angebaut komme ich etwas ins Schwimmen. Was genau ist gemeint mit.... anschließend diese dann wieder rausdrehen. Dann ist der Vergaser doch wieder los. Hilf meiner Vorstellungskraft bitte etwas auf die Sprünge.
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlechte Gasannahme nach Winter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.03.22 20:20 Uhr Klicks:27
Motor ausbauen , versandfertig machen und wenn du dich dazu überwinden kannst...?
Hier im Forum selber oder hier in Kleinanzeigen die Frage auf Motorreparatur stellen .
So wie ich die Bande hier einschätze :roll: :smile: wird sich bestimmt jemand finden der eine Zusage macht .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlechte Gasannahme nach Winter - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.03.22 22:24 Uhr Klicks:27
Aber Dietmar,
er muss da durch selbst ist der Mann.:up:

https://www.hilfsmotor.eu/suche/

Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: