Moin Herbert,
habe eben nachgeschaut, ich habe da im Ersatzteillager noch eine Membrane von dir, zusammen mit den anderen Vergaserdichtungen, die wohl auch von dir kommen. In dieser typischen kleinen Tüte von dir. Da hat sich in den Jahren schon mal was angesammelt weil ich gerne auch mal Teile im Vorrat habe.
So, nun habe ich genau geguckt, diese Membrane von dir ist eine originale. Ich habe die auch mal in die Finger genommen, die fasst sich ganz anders an. Die ist viel fester im Material als die Membrane die mir zuletzt kaputt gegangen sind, die waren wesentlich dünner und labberig. Also mit Sicherheit irgendein billiger Nachbau, aber sicher nicht von dir gekauft.
Ich habe ja die letzten jahre insgesamt 4 Saxo´s gekauft. Habe davon eine zerlegt und das Gestell entsorgt. Habe jetzt als drei Saxo´s, vier komplette Motoren, vier Vergaser. einer davon ein TK, der macht mir die größten Probleme, das Scheißding läuft einfach nicht gescheit.
Alles in allem kann ich nicht mehr wissen wo ich Teile kaufe, oder was die jeweiligen Vorbesitzer eingebaut haben. Das ist so einfach nicht nachvollziehbar.
Fakt ist nur, auch wenn es seltsam ist, bei dem jetzt umgebauten Vergaser sind mir nacheinander zwei Membranen kaputt gegangen. Wo ich die her habe, keine Ahnung, wahrscheinlich Ebay. Aber die waren nicht von dir!
L.G. Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: BING Vergaser- Umbau ohne Membran
-
Herbert Administrator -
18.02.23 12:22 Uhr
Klicks:20 Hallo Norbert,
es gibt eigentlich nur die Originalmembranen und meine Sonderanfertigungen. Die Membranen werden im Laufe der Zeit durch das Benzin "labberiger". Die Sonderanfertigungen habe ich bei mir selbst eingebaut. Bisher gab es noch keine Probleme. Daher habe ich den Vergaser auch nichtzerlegen müssen um dann den Zustnd der Membrane zu überprüfen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWie auch immer, ich bin mir sicher das ich diese labberigen Membranen woanders gekauft habe.
Die originalen Membranen halten ja im "normalen" Gebrauch auch ewig. Bei der einen Saxo die ich vor zwei Jahren gekauft habe ist garantiert noch alles original, weil die stand 15 Jahre ungenutzt im Schuppen. Natürlich habe ich da auch schon den Vergaser zerlegt und gereinigt. Die Membrane ist aber immer noch in Top-Zustand. Diese Saxo läuft ja jetzt schon 2 Jahre bei mir.
Und die war ja auch zusammen mit der anderen Saxo im Urlaub, und ist nicht ausgefallen weil die Membrane kaputt gegangen ist.
Das ist gerade das seltsame. Ich habe vorigen Sommer diesen Vergaser zerlegt und gereinigt, habe diese Membrane eingebaut. Probefahrt gemacht, paar Wochen lang immer wieder damit gefahren. Da Ding lief. Nehme die dann mit nach Kroatien, wo sie dann auch die ersten Tage noch lief. Und dann plötzlich von einen Tag auf den nächsten geht das Teil kaputt.
Dann daheim wieder repariert, die Membrane gewechselt, Nadelventil und Schwimmer gewechselt usw. und alles in Ordnung.
Fahre Weihnachten mit der Saxo wieder nach Kroatien, lade die von der Bühne herunter um damit zu fahren. Ist die Membrane wieder hinüber!
Das kann jetzt einfach nur Pech sein, oder ich sollte nicht mehr nach Kroatien fahren!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren