Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kleiner Hinweis Zündspulenabstand - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.04.22 13:04 Uhr Klicks:44
Den Abstand von 0,4 mm erreiche ich am sichersten mit 4 alten Tondeo-Rasierklingen.
4 aufeinander gelegt ergeben 0,42 mm

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleiner Hinweis Zündspulenabstand - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.04.22 17:54 Uhr Klicks:39
Mit Fühlerblattplättchen 0,4 mm reicht auch.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleiner Hinweis Zündspulenabstand - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.04.22 10:47 Uhr Klicks:38
Füller? Vorteil der Rasierklingen: Sie schmiegen sich an das Polrad sehr gut an.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleiner Hinweis Zündspulenabstand - Thumbnail von BerndW BerndW - 07.04.22 17:32 Uhr Klicks:36
Mach ja erst die eine Seite, dann die 2te. Erst dann ziehe ich die Schrauben ganz fest. Klappt sehr gut.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleiner Hinweis Zündspulenabstand - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.22 18:36 Uhr Klicks:37
Ich nehme immer eine Visitenkarte oder falte ein Blatt papier zweimal. Das lege ich so zwischen Zünsspule und Polrad, dass die Zündspule vom Magneten des Polrades angezogen wird. Schrauben anziehen Papier entfernen - fertig.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kleiner Hinweis Zündspulenabstand - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 07.04.22 20:04 Uhr Klicks:39
Jepp, das mit dem Papier mach ich auch genau so.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: