Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager - Thumbnail von 20er 20er - 10.05.22 15:47 Uhr Klicks:15


Hallo Leute, nachdem ich meine Saxonette immer besser kennen lerne taucht manches Problem auf. Meine jetzige Aufgabe ist das Tretlager wieder in Ordnung zu bringen. Das Problem stellt sich so dar, das manchmal das Kettenrad beim anfahren knackst und das Pedal ein Stück durchrutscht auch beim bremsen mit der Hinterradbremse knackst das Tretlager manchmal und das Pedal rutscht ein kleines Stück durch. Das stört und verunsichert mich. Ich habe jetzt beide Pedale ab und auf der Kettenradseite den Sprengring ab und die dahinter sitzende Scheibe. Nachdem ich fleißig das Forum abgesucht habe fand ich folgenden Thread: am Tretlager rechts außen vor dem Zahnkranz befindet sich eine Ausgleichscheibe (1,0mm dick. Die muss gegen eine Scheibe mit 1,3mm ausgetauscht werden. Ich weiß leider nicht, wo man die bekommt. Manfred (leider verstorben) hatte da eine Quelle. Weiss jemand wo ich so eine Scheibe mit 1,3mm bekomme. Und eine weitere Frage wäre, wie bekomme ich dieses Blech mit Pfeil (wahrscheinlich vom Kettenschutz) ab.

Auf eine Antwort wartend verbleibe ich
20er
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager - Thumbnail von BerndW BerndW - 10.05.22 18:35 Uhr Klicks:21
Re: Tretlager - Thumbnail von nobile nobile - 13.05.22 17:00 Uhr Klicks:18
Re: Tretlager - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.05.22 18:57 Uhr Klicks:21
Anzeige: