Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Beim Rückwärtsschieben Geräusche!? - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 13.05.22 21:31 Uhr Klicks:27
Servus Männer!
Eher zufällig wurde mir heute ein Kellerfund angeboten.
Es ist eine Sparta mit Krückstockrahmen und 199er D- Motor von 1987. Das Ding ist komplett in gutem optischen Zustand, aber völlig verstaubt. Startversuch nicht unternommen!

Mir ist aber aufgefallen, dass beim Rückwärtsschieben Mahlgeräusche aus dem Motor kommen, die ich so nicht von meinen 399/499er Motoren her kenne.
Liegt das an dem 3 Stufengetriebe des 199er Motors oder ist es Grund zur Beunruhigung.
Rein optisch hat die Sparta noch nicht viel erlebt. Ich vermute, dass noch die erste beige/schwarze CONTI-Bereifung drauf ist!
Bitte um Erklärung der Ursache für das Geräusch:skeptisch: !

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beim Rückwärtsschieben Geräusche!? - Thumbnail von Bernie Bernie - 14.05.22 22:44 Uhr Klicks:21
Anzeige: