Hallo zusammen,
Bin auf der Jagd nach einer neuen Zündspule für meine Saxonette classic mit Handstart.
Da gibt es welche mit Zweimasse Kabel.
Hab mal gegooglet aber nicht rausbekommen was das bedeutet.
Hat das Teil einfach 2 Masse Kabel oder ist das was besonders gutes da teurer als die anderen?
Wenn ja wozu zwei Kabel?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Erfahrungen.
Grüße
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSchreib doch mal, um welche Zübdspule es sich da handelt.

Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin
Hol dir ne tuning Zündspule die hat nur ein Kabel plus Zündkabel und die CDI entfällt damit läuft sie schöner
Habe es bei meinen beiden gemacht und bereue es nicht
Mfg
Ommsen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHabe ich auf Lager, lasse es sein wegen AB
In Österreich kümmert sich zwar kein Mensch darum, aber bei einem Unfall in Deutschland wäre ich da sehr vorsichtig - keine Versicherung mehr!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo,
Ich denke mit dem Umweltmodul ist man da schon mit dabei.
Aus den Beiträgen schließe ich das es tatsächlich dann zwei Masse Kabel sind.
Dachte da steckt mehr Voodoo dahinter
Grüße
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin,
ein Massekabel muss sein. Das zweite Kabel wird an den Vergaser angeschlossen. Wie sonst sollte der Motor gestopt werden?
Bei einem Tuning Vergaser mit einem Kabel wie soll das gehen?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Dieter,
Alles klar, dachte das es komplizierter ist als einfach zwei Kabel
Wenn ich mir so die Saxonette Technik anschaue hätte es mich nicht verwundert.
Für das kleine Möfchen schon high end schwäbische Ingenieurskunst.
Danke und Grüße
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHol dir eine Tuning-Zündspule die nur ein Kabel plus Zündkabel hat und die CDI wegfällt damit sie schöner läuft [SIZE=1] [URL=
https://get-vidmate.com/index/]vidmate.app[/URL] [URL=
https://instasave.onl/saveinsta/]saveinsta[/URL][/SIZE] Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke allen!
Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin,
@ritivid auch diese Spule hat 2 Kabel.
Wobei das Massekabel nicht als Kabel ausgeführt wird sondern
direkt mit dem Eisenkern verbunden ist. Vorsicht beim Umbau
schnell kann der Masseanschluß innen in der Spule abreißen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch habe eine umgebaute Honda Spule auf Lager für den Fall, daß es keine Cdi oder Zündspule mehr gibt für die Saxo.
Ich denke, 22 +/- km/h sind für das "Wohlfühlgeräte" schnell genug.

Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Wilhelm,
mit der Honda-Spule habe ich auch schon
geliebäugelt, aber die Notwendigkeit, den
Zündzeitpunkt zu verlegen, hält mich noch
davon ab (Ein zu massiver Eingriff).
Saxo-nette Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren