der "Draht" sollte natürlich schon mal durchpassen, also das darf man dann auch einem Laien schon zutrauen, daß er nicht den Draht vom Weidezaug versucht durch ne Saxodüse zu zerren - also dann halt "Litze", meinetwegen.
Frieder, wenn Du die Düse ggf. mit Hilfe rausbekommst, dann kannst Du so ein Stückchen Kupferdraht (Litze) aus einem flexiblen Stromkabel nehmen, das ist weich genug und macht nix kaputt und trotzdem stark genug um nicht sofort zu reißen.
Alles Gute in der Klinik, meld Dich mal wieder hier, wenn alles glatt gegangen ist!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo witeblax,
ein großes Dankeschön für Deine Ausführungen. Das mit dem Draht habe ich gleich in obigem sinne verstanden. Darüber hab ich auch viel gelesen.
Weil ich keine Ruhe hatte, fuhr ich vorhin eine Runde ohne Luftfilter. Uns siehe da, so etwas hate ich nicht erwartet. So hab ich gleich einen Filter etwas gelöchert und hatte soeben fast die gleich starke Leistung wie ohne den Filter.
Du hast mir sehr geholfen und nun traue ich mich auch an die Düse.
Vielen Dank auch für die lieben Genesungswünsche. Es wird alles gut.
Wier wird unter Euch Profis nur die Luftzufuhr geregelt?
Darüber hätte ich gerne etwas erfahren. Gibt es alternative Filter?
Dankbaere Grüße aus Keltern von
Frieder der Optimist
registrierenFrieder am besten Du läßt den Filter so wie er ist, der Luftmangel liegt wohl am recht geschlossenen Luftfilterkasten. Klick mal unter Suche/Mitglieder den Wolle an, dort unter persönliche Bilder die Fotogalerie, da ist ein Bild von einem professionell durchlöcherten Luftfilterkasten, dann "atmet" Dein Maschinchen auch wieder durch! Viel Spaß beim basteln. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich, gern auch per PN bei mir oder einem der anderen, die hier so hilfsbereit sind...
registrierenHallo
Ja den Tip mit dem Löchrigen Luftfilterkasten habe ich auch getestet.
Innen am Luftfilter brachte etwas, aber die Bohrung nach außen habe ich schnell wieder geschlossen.
Grund: Nur Lärm und keine Leistungssteigerung.
Es ist nicht nur der Kasten für den Luftfilter, sondern auch ein Schalldämpfer.
Das Kerzenbild wäre entscheidend, ist es Weiß oder schwarz oder Rehbraun?
(Weiß=Zu viel Luft, Schwarz=Zu viel Benzin, Rehbraun=Richtige Mischung)
Gruß Rudi
registrieren