Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 19.08.22 12:19 Uhr Klicks:28
Hallo liebe Saxonettengemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Bing Vergaser und komme allein nicht weiter! Sobald ich den Benzinhahn öffne, läuft das Benzin aus der großen Vergaseröffnung raus, so wie im Wiki beschrieben, wenn die Membran gerissen ist. Also ran ans Werk und Vergaser demontiert, Membran gecheckt, ist aber ohne Risse. Also alles wieder zusammengebaut, Benzinhahn geöffnet und wieder läuft der Sprit raus ...:zensur2:
Hat jemand von euch ne Idee, woran es liegen könnte? Schwimmernadel und Schwimmer sind okay!
Viele Grüße
Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 19.08.22 13:14 Uhr Klicks:28
Hallo Bernd,

spontan fällt mir dazu ein:
- Mittelstift in der Membran ist lose

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 19.08.22 16:25 Uhr Klicks:27
Hallo Sven, es ehrt mich, dass du als alter Hase mir hilfst ...:danke:
Der Stift saß bombenfest, obgleich oben in der Membran tatsächlich dieses böse Produktionsloch ist ...:wink:
LG Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.08.22 17:10 Uhr Klicks:27
Hast Du die Feder bei der Membran montiert?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 19.08.22 18:48 Uhr Klicks:26
Hallo Alpenflitzer, na klar, das Möfchen hat ja Ewigkeiten gelaufen ohne Probleme ...:2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.08.22 20:44 Uhr Klicks:25
Und du bist sicher dass du die Membrane peinlichst genau auf Rißbildung geprüft hast - so richtig mit Gummi auseinander ziehen und so…?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 19.08.22 21:17 Uhr Klicks:24
Ahoi, Bernd,

und Du bist sicher, dass alles in dieser
Reihenfolge und Lage verbaut ist?:



Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.08.22 21:44 Uhr Klicks:25
Servus,
Eine neue Membrane.

https://www.saxonettenladen.de/vergaser/membran.html

Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 20.08.22 08:33 Uhr Klicks:26
Hallo alle zusammen, ich habe die Membrane wirklich auf Herz und Nieren geprüft und auch alles korrekt verbaut ...:grin:
Ich werde jetzt mal eine gebrauchte Membran ohne Loch im oberen Bereich einsetzen und dann wieder berichten! Allen erst mal dankeschön für die vielen Tipps!
LG Bernd :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 20.08.22 09:37 Uhr Klicks:28
Ahoi, Bernd

Dein "Produktionsloch" von gestern habe ich
doch glatt überlesen...

Das hellt das Mysterium dann doch etwas auf.

:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser läuft aus - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 24.08.22 16:08 Uhr Klicks:26
So, jetzt aber: Update!:roll:
Gleiches Problem bei der Ersatzmembran!
Also habe ich mir bei 40facher Vergrößerung die Nadel noch mal genau angeschaut: leichte Einlaufspuren festgestellt!
Also habe ich Herberts Hammermethode angewandt und die Nadel in meinen Akkuschrauber gespannt und die Spitze auf 800er Schmiergelpapier blank gemacht!
Ergebnis ein voller Erfolg: der Vergaser ist wieder dicht!:grin:
Danke an alle, die mir geholfen haben!:danke:
LG Bernd :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: