Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,

Ich habe gerade in der Bucht eine Saxonette gesehen mit hydraulischer Felgenbremse vorne.
Da die Bremsen doch recht schwach sind wäre dies ein Sicherheitsaspekt.
Ch habe über Google nichts gefunden was mich wundert bei der tollen Bremsleistung und so vielen Umbauten….
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt oder fährt wo Möglich schon Jahrelang damit rum?
Auf jeden Fall spannend und der Preis von ca. 70 Euro für die Magura evo 2 hört sich doch gut an, jeder Meter vorher stehen kann retten.
Grüße Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dann mit der ABE zum TÃœV und eine neue ABE ausstellen lassen.
Mit der Bremse gilt die bestehende ABE nicht mehr.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nö, die SACHS Orbit VT ist nicht in der ABE (1988/1996)
erwähnt; Größe von Felgen und Reifen schon.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nicht meine Saxonetten — die haben Scheibenbremsen — aber mein Pedelec ,das habe ich umgerüstet auf hydraulische Felgenbremse . Ich steh auf gute Bremsleistung :smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hi ich habe sie an all meinn saxonetten, sind einfach gut.. gruss hellmu:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

Danke für euren Input.

Dann muss ich wohl auf die Jagd gehen und schauen wo es was gibt.

Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Magura HS11?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: