Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lenkradeinstellung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.09.22 11:25 Uhr Klicks:22
In zahlreichen Fachblättern für Fahrräder und hier vor allem Tourenrädern (die Saxo ist ein ein motorisiertes Tourenrad) las ich:
Die Höhe des Lenkers sollte auf einer horizontalen Linie mit dem Sattel montiert sein. Nur so lässt sich ein Fahrrad rückenschonend bewegen.

Nun sehe ich viele Saxos bei denen die Lenker sehr viel höher als der Sattel sind. Chopper-ähnlich.:grin:
Dadurch entsteht eine Gewichtsverlagerung des Oberkörpers nach hinten und das Mittreten bei Steigungen wird recht mühsam.:mad:

Wie sehen das die Saxo-Spzialisten?

PS: Ă„hnlich den "Liegesitzen" im PKW bei denen der feste Bremstritt nicht mehr gegeben ist.:jumpgrin:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lenkradeinstellung - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 04.09.22 11:52 Uhr Klicks:24
Re: Lenkradeinstellung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.09.22 17:51 Uhr Klicks:21
Anzeige: