Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Weiswandreifen - Thumbnail von Eckhard Eckhard - 07.09.22 14:50 Uhr Klicks:19
Suche Weißwandreifen für Vorder und Hinterrad für Saxonette Classic Baujahr 1996
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 07.09.22 16:48 Uhr Klicks:19
Hallo Eckard,

Das sieht bestimmt wunderbar aus, aber wenn du einen Platten am Hinterreifen hast wirst du das nicht mehr so schön finden.
Will sagen, besser einen Schwalbe Marathon plus mit Pannenschutz wenigstens hinten aufziehen.
Aus eigener Erfahrung, bis das Hinterrad raus ist, der Motor abgebaut usw. Vergehen Stunden und unterwegs echt Sch….. bis unmöglich….
dazu muß man noch froh sein überhaupt noch Reifen zu bekommen.
Nur als Tipp.
Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Eckhard Eckhard - 07.09.22 17:05 Uhr Klicks:18
Ich weiss, möchte die Reifen aber haben
Am besten noch ein Vorderrad aus Aluguss - wer so ein Teil , bitte melden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.09.22 17:56 Uhr Klicks:19
Ich fahre seit 2021 pannensichere Weisswandreifen ohne Probleme.

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Eckhard Eckhard - 07.09.22 18:15 Uhr Klicks:18
kannst du mir bitte die Grössen und das Fabrikat nennen?
ich finde passende Decken nicht

Reifen vorn und hinten 26" x 1,9 50 - 559 ?
Felgen vorn 25 x 559
Felgen hinten 24 x 559

Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 07.09.22 19:42 Uhr Klicks:18
Jaaaaa! Ich schließe mich Eckhard an:

Habe auch schon vergeblich nach geeigneten
Weißwandreifen gesucht, die mit den
Schwalbe Marathon Plus mithalten können.

So was gibt's wirklich, Wilhelm?
Dann mal raus mit der Sprache: welche und wo?

Saxo-netten Dank und Gruß :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.09.22 22:06 Uhr Klicks:18
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.09.22 13:08 Uhr Klicks:18
Jau ,mein lieber Alpi — da warte ich dann auch mal gespannt auf eine Bezugsquelle…:roll:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.09.22 14:27 Uhr Klicks:18
Finde im Moment nicht mehr den Lieferanten. Es war ein Radzubehör online-Shop in Deutschland. AD 2021








Ich glaube ich kaufte ihn bei Bikester:

https://www.bikester.at/schwalbe-delta-cruiser-active-k-guard-26-draht-M427277.html

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 08.09.22 14:43 Uhr Klicks:16
O.K., die hatte ich auch mal,
sind aber zu empfindlich, waren
1 × pro Woche platt.

:wink: Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Eckhard Eckhard - 08.09.22 15:33 Uhr Klicks:18
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 08.09.22 16:18 Uhr Klicks:16
Ich wußte gar nicht, daß das ein Problem ist. Haben kürzlich diesen hier für die Hercules-Saxonette gekauift:

https://www.amazon.de/gp/product/B00KHVBRLS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weiswandreifen - Thumbnail von Eckhard Eckhard - 08.09.22 16:22 Uhr Klicks:17
und der passt auf Saxonette Classis


Grösse = Reifen vorn und hinten 26" x 1,9 50 - 559
?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.09.22 16:43 Uhr Klicks:16
Fahre diesen Reifen seit knapp über einem Jahr (1780 km) auf Asphaltstrassen, wilden Bergwegen, Wald- und Forstwegen. Hatte bis jetzt keinen Plattfuß und das Profil ist oK.
Unlängst bin ich fast 12 km auf einem nie vorher gesehenen Straße gefahren: Geröll faustgroß mit Kieselvermischt, Schlaglöchervon 5-10cm Tiefe. Hatte die Hoffnung, daß der Weg bald besser wird. Fuhr meist auf der Bankette.
Reifen immer noch oK.

Sven, machst Du Powerslide ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 08.09.22 18:59 Uhr Klicks:15
Neee, Wilhelm, ich hatte wohl auch
besonderes Pech, da ich mit diesen
Reifen in den Winter kam, als bei
uns die Straßen und Radwege mit einem
sehr scharfkantigen Split gestreut
wurden. Die ewigen Platten haben mich
dann nachhaltig abgeschreckt.

Egal, ob man nur Sonntagsfahrten oder
tägliche Fahrten macht, es ist immer
sehr misslich, sich weit abseits jeder
Zivilisation mit einem Platten abzumühen.

In der Zuverlässigkeit ist der Schwalbe
Marathon Plus einfach unübertroffen;
wäre gar nicht auszuhalten, wenn es den
einmal als Weißwand geben sollte.

Bei den Billigmarken wie Kenda bin ich
mal auf die Erfahrungen der Nutzer ge-
spannt.

Saxo-nette Grüße nach Molln
an der Krummen Steyrling :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 08.09.22 22:44 Uhr Klicks:16
@ Eckhard: Es ist die Saxonette meiner Frau, ein älteres Modell, noch wie ein normales Fahrrad. 26" x 1 3/8. Erst kürzlich gekauft, kann noch nichts über die Haltbarkeit sagen.
Ich selbst finde schwarze Reifen besser. Bei meinen Fahrrädern sind die zweifarbigen Mäntel meist genau an der Farbkante gerissen, was ich nachvollziehbar finde, denn diese zwei Materialien kann man kaum perfekt verbinden, ohne die Farben dabei auch zu mischen. Aber sicherer sind die weißen, da besser zu sehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Eckhard Eckhard - 09.09.22 09:20 Uhr Klicks:14
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.09.22 17:49 Uhr Klicks:11
Solche Stollenreifen hatte ich drauf. Habe sie entsorgt, da ein unangenehmes Fahren auf glatten Straßen. Speziell wenn man mal nach Hause radeln MUSS, merkt man wie ...die sind.:down:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 09.09.22 17:45 Uhr Klicks:14
Diese Reifen von mir haben eine Durchstoßung-Sperre. Wieso kann Split dann eindringen?

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 09.09.22 18:10 Uhr Klicks:14
Ich glaube, das ist nicht schwer zu erkennen.



Das Sperr-Material ist deutlich dünner und schmaler.

Sven :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.09.22 19:35 Uhr Klicks:15
Moin,
wie Wilhelm schon geschrieben hatte. So sind diese auch bei schwalbe.de zu bekommen in der Größe 37x590
https://www.schwalbe.com/Delta-Cruiser-11101083?showFilters=6e78c6b21742a66f37de94ce4edb1d87%3B3c6edaa49f5e04b0a285d28948ccfa98

Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 09.09.22 20:38 Uhr Klicks:17
Is schon klar, Dieter,
der Unterschied besteht aber auch
bei gleicher Reifengröße.

Sven :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Weißwandreifen - Thumbnail von Eckhard Eckhard - 11.09.22 10:06 Uhr Klicks:20
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: