Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser fast defekt - Thumbnail von Johannes Johannes - 02.09.08 23:06 Uhr Klicks:52
Hallo Fangemeinde,
heute möchte ich mal nichts von Euch wissen, sondern andere AnfĂ€nger vor einem Fehler warnen, den ich natĂŒrlich gemacht habe. Ich hatte also mal wieder Mist gebaut...
So, mein Sachs Vergaser ist so ca. 20 Jahre alt und laut Tacho 7000 km gefahren. Ich bekam das Rad geschenkt und habe dann auch alles zerlegt und gereinigt. Das SchwimmergehĂ€use, so dachte ich, lĂ€ĂŸt sich doch bestimmt gut auch mit der Dichtmasse abdichten, mit der die MotorhĂ€lften abgedichtet werden. Also habe ich das blaue Zeug dĂŒnn aufgetragen. Erst einmal toll und dicht. Aber jetzt kommts, nach einiger Zeit wollte der Motor nicht mehr so richtig Gas annehmen. Ich bekam dann hier von Franz den Rat, die HauptdĂŒse zu reinigen; auf die Idee wĂ€re ich nie gekommen, denn der Vergaser war ja erst gerade gereinigt. Aber trotzdem schaute ich nach und ich staunte nicht schlecht...Die Silikonmasse quillt in Benzin und legte so den Schwimmermechanismus lahm. Also habe ich den ganzen Vergaser jetzt von dem blauen Zeug reinigen mĂŒssen. Jetzt lĂ€uft er wieder.
Also Leute, vergewissert Euch vorher, ob die Dichtmasse auch fĂŒr den speziellen Zweck geeignet ist. Es soll auch Dichtmassen geben, die benzinresistent sind.

Über meine nĂ€chsten FehlschlĂ€ge werde ich Euch dann auch zur gegebenen Zeit informieren.

Beste GrĂŒĂŸe von Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser fast defekt - Thumbnail von witeblax witeblax - 03.09.08 07:45 Uhr Klicks:42
Re: Vergaser fast defekt - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 03.09.08 08:37 Uhr Klicks:38
Re: Vergaser fast defekt - Thumbnail von witeblax witeblax - 03.09.08 09:43 Uhr Klicks:37
Re: Vergaser fast defekt - Thumbnail von winfried winfried - 03.09.08 17:56 Uhr Klicks:36
Re: Vergaser fast defekt - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 03.09.08 23:33 Uhr Klicks:27
Anzeige: