Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
599er Motor - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 20.09.22 11:52 Uhr Klicks:26
Hallo Leute,
hab schon versucht das eine oder andere nachzulesen aber bin verwirrt, weil verschiedene Aussagen.
Ich habe einen 599er Motorgehäuse liegen, also mit abnehmbarem Zylinderkopf.
Nun stellt sich mir die Frage, was ist der Vorteil davon ?
Gab´s den nur mit KAT oder kann man den auch "herkÜmmlich" verwenden, mit den Standardinnereien (1 Stufen Getriebe etc.)
Bin f. alle Infos dankbar !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 599er Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.22 13:58 Uhr Klicks:26
Den 599er kannst du auch mit einem normalen Auspuff ohne Kat fahren. Das Gemisch beträgt dann 1:100

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 599er Motor - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 20.09.22 14:19 Uhr Klicks:27
Das ist eine klare Antwort, danke !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 599er Motor - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 25.09.22 14:31 Uhr Klicks:21
Wie ist denn beim 599er das hintere Motorteil beschriftet. Mit 499 oder 599 oder ganz anders ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 599er Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.22 14:45 Uhr Klicks:21
Zitat:
Ich habe einen 599er Motorgehäuse liegen, also mit abnehmbarem Zylinderkopf.


Hast du doch selbst geschrieben - also schau nach und berichte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 599er Motor - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 25.09.22 18:24 Uhr Klicks:19
Da war ich etwas unpräzise, habe einiges vom Innenleben und den Zylinder + Kopf....Hinterteil fehlt, bzw. Habe ein 299er Hinterteil dazu, aber ob das stimmt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 599er Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.22 18:42 Uhr Klicks:18
Was steht denn auf dem Zylinder? 599er otoren gibt es eigentlich gar nicht. Es war eine "Erfindung" aus dem Forum, da die Vorgänger 099, 199, 299, 399 und 499 hießen. Logisch wäre dann 599. Das wurde aber auf dem Zylinder nicht vermerkt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: