Ahoi, Reiko,
ich gehe mal davon aus, dass "Tank mit Durchfluss ... kontrolliert"
bedeutet, dass der Kraftstoff sauber bis in die Schwimmerkammer
gelangt.
Dann lohnt vielleicht ein Blick zur Zündung:
a) Kommt der Kraftstoff auch bei der Kerze an (feucht/trocken)?
Wenn nicht, dann ist ("Düsenstock kontrolliert") die Düse zu.
b) Gibt es einen anständigen Zündfunken?
Wenn nicht, den Abstand zwischen Polrad und den Kern-Enden
der Zündspule prüfen. Soll: 0,4 mm.
Wenn Kraftstoff und Funke an Kerze ausreichend,
dann auch PENG!
Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenVielleicht die Züge am Vergaser vertauscht?
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren"Bowdenzüge kontroliert"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSind richtig rum eingehängt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNein alles richtig
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke für die Tipps. Leider kein Erfolg. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Berlin 12689 oder Umgebung mit dem man sich treffen könnte. Würde mir sehr weiter helfen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Wer kann helfen nähe Berlin 12689
-
Herbert Administrator -
27.09.22 21:15 Uhr
Klicks:20 Schau doch mal auf die Karte der Mitglieder
https://www.hilfsmotor.eu/members/map/ Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWeil ich keinen hier in Berlin oder Brandenburg gefunden habe, habe ich mir die 22 Jahre alte Vertragshändlerliste angesehen, die ich damals beim Kauf meiner Saxonette erhalten hatte. Und da fand ich die Firma D&L Dechring und Langer GmbH, in Berlin-Zehlendorf, Potsdamer Straße 35 (030-80902787); die gibt es immer noch, sie hatten damals auch eine schöne alte Saxonette im Schaufenster. Dort ist meine gerade in Reparatur und ich erfuhr, daß sie die letzte Saxonette vor 12 Jahren verkauft hatten. Aber die kennen sich in der Technik aus und können - sofern es noch die benötigten Ersatzteile gibt, sicher helfen.
Grüße
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWenn das Ding mit Choke läuft dann liegt es doch nicht an der Zündung.
Das ist zu 99 Prozent der TK Vergaser für den es eigentlich nichts mehr gibt.
Düse zu oder der Schwimmring hängt verdreckt oder oder…..
Bekommt zu wenig Treibstoff, durch den Choke stimmt dann die Mischung wieder da weniger Luft zu weniger Benzin.
Kauf dir einen Bing Vergaser aus (wichtig!) zuverlässiger Quelle der aufgearbeitet ist.
Bau den ordentlich ein und ich bin überzeugt es ist Ruhe.
Luftfilter gleich dann tauschen gegen eine Original Filter und ne neue Kerze.
Bei dem kleinen Motor hat jede Kleinigkeit einen großen Einfluss.
Den Bing Vergaser wirst du sowieso beim nächsten Vergaserproblem brauchen.
Für den TK gibt es nicht mal mehr Düsen.
Grüße
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren"Bekommt zu wenig Treibstoff,
durch den Choke stimmt dann die Mischung wieder,
da weniger Luft zu weniger Benzin."
Das ist eher der seltenere Fall —
viel öfter gilt:
Bekommt zuviel Luft,
durch den Choke stimmt dann die Mischung wieder,
da weniger Luft zum Benzin.Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren