Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Düsenstock ziehen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.09.22 21:07 Uhr Klicks:33
Wenn ich den Düsenstock gem. Herberts Anleitung gezogen habe, kann ich diesen trotz Gewinde wieder einpressen? Oder braucheich einen neuen Düsenstock?

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock ziehen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 20.09.22 21:20 Uhr Klicks:31
Ahoi, Wilhelm,

da kann ich Dir leider nicht helfen :nosmile:

Aber ein Frage: Wieso zieht man den Düsenstock?
Etwa zum Reinigen? Das geht auch im eingebauten
Zustand bestens: Mit dem dünnen Ende eines Pfei-
fenreinigers, in Aceton getränkt. Bei entfernter
Düse von unten ständig drehend eingeführt und
auch weiterdrehend wieder raus.

Saxo-nette Grüße

Sven :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock ziehen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.09.22 10:11 Uhr Klicks:31
Wollte ihn reinigen. Aber wenn das so geht, dann gleich mal das Acetonfläschchen meiner Frau holen. Pfeifenreiniger muss ich noch kaufen.
Danke :up: Der Düsenstock kostet ja nicht die Welt. Frage ist nur, wie montiert man den neuen Düsenstock am besten ?
Drehend einführen oder einhämmern?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock ziehen - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 21.09.22 12:46 Uhr Klicks:32
Hi Alpenflitzer
Der Düsenstock hat eine Pressfassung.
Durch Drehen reibst du diese womöglich auf.
Das Problem ist diesen Stock wieder so einzubauen das der Ausgang oben wieder genau paralell zur Motorrichtung einspritzt.
Die Düse muß exakt und paralell zur Einspritzrichtung zeigen.
Eine echte Herausforderung und durch mehrmaligem Rein und Raus ist die Pressung futsch und dann hält der Stock nicht mehr.
Schau mal im Netz da gibt es ein Video von Sporti dazu wie du sie wieder am besten einbaust:wink:
Also nur ziehen wenn unbedingt nötig!
Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock ziehen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.09.22 16:22 Uhr Klicks:33
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: