Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was habe ich falsch gemacht ? - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 17.01.23 18:28 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen, habe einen 399er zusammengebaut, neue Dichtungen, neue Lager,Simmerringe etc. Gestern Abend war er fertig und heute als ich weitermachen will, ist der Vergaser voller Getriebeöl. Die Dichtflächen waren alle gut, hab überall ein bischen Dichtmasse drauf. Was habe ich übersehen oder verbockt ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was habe ich falsch gemacht ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.01.23 18:43 Uhr Klicks:29
Ist der Simmerrringe zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe noch fest verbaut. Der rutscht beim 399er gerne mal raus.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was habe ich falsch gemacht ? - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 17.01.23 19:52 Uhr Klicks:28
Hatte befürchtet das ich ihn wieder aufmachen muss, danke für den Tip. Werde berichten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was habe ich falsch gemacht ? - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 18.01.23 19:22 Uhr Klicks:26
Man achte immer auf die richtige Platzierung des Simmerringes !
Hatte ihn völlig falsch platziert, links auf der Werkbank statt rechts, da lag er immer noch. Ist soooo peinlich....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was habe ich falsch gemacht ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.23 20:05 Uhr Klicks:26
Das ist ein Fehler, den macht man einmal und nie wieder. Learning by dooing.
Ich hatte mal einen Motor zusammengebaut, der absolut nicht anspringen wollte. Vergaser getauscht, Zündspule getauscht. Er gab kein Anzeichen , dass er Anspringen wollte. Habe ihn dann noch einmal zerlegen wollen und stellte bei der Abnahme des Polrades fest, dass der kleine Halbmon (Scheibenfeder) fehlte. Somit hatte ich einen tollen Zündfunken, nur zum falschen Zeitpunkt.

Ich wünsche dir nun viel Spaß mit dem reparierten Motor

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was habe ich falsch gemacht ? - Thumbnail von Saxonettenneuling Saxonettenneuling - 18.01.23 20:06 Uhr Klicks:26
Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was habe ich falsch gemacht ? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.01.23 17:21 Uhr Klicks:25
Immer die Explosionszeichnungen vom Motor und Antrieb hinlegen und schrittchenweise vorgehen.:up:
Mache ich auch so bei Großmotoren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: