Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor "rasselt" - Thumbnail von Grogak Grogak - 28.06.23 17:32 Uhr Klicks:26
Hallo,

Bin seit kurzem Besitzer einer Saxonette und fahre super gerne mit ihr zur Arbeit.

Nun hab ich das Problem dass der Motor seit einigen Tagen "rasselt" und es gefühlt täglich schlimmer wird.

Hier ein Video bei dem man das rasseln ganz gut hört:
https://photos.app.goo.gl/TENmUjRnKh4FXfR4A

Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es beheben kann?

Liebe GrĂĽĂźe
Willy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor "rasselt" - Thumbnail von Anton1 Anton1 - 29.06.23 14:28 Uhr Klicks:24
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/
Ja Willy, Geräusche sind des Saxofahrers Feind.
Da glaubt man das Polrad klappert und Ursache ist dann ein defekter Auspuff oder es rasselt hinten am Ansaugkasten beim andrücken mit den Fuss ist es plötzlich wieder weg, Ursache der Reflektor im Rücklicht. Dein Motorgeräusch in dem Video finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Unsere Rappelkisten sind mal so. Wenn du gute Mischöl fährst und das Getriebeöl aussreichend vorhanden ist,,, weiterfahren. Bei diesem leichten rasseln fällt mir nur noch ein rausgesprungendes Reibband an der Kupplung ein, was jetzt in der Kupplungsglocke kratzt. Das sollte dann aber tunlichst erneuert werden bevor ein kapitaler Motorschaden entsteht. Aber erst die Wiki Liste abarbeiten wenn da nichts ist Motorrevision. Gr. Anton
Hier ist auch noch eine Liste aus dem Nachbarforum
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?t=828
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: