Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tankdeckelloch saß zu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.11.23 12:55 Uhr Klicks:23
Hallo zusammen,

letztens kam ein Saxonettenfahrer bei mir vorbei. Seine Saxonette würde anspringen, dann eine kurze Zeit fahren und dann wieder ausgehen. Etwas warten, dann anziehen, Motor läuft, ein paar Meter fahren - Schluss.
Ich hab dann den Benzinschlauch vom Vergaser getrennt und überprüft, ob Benzin kommt. Es dröppelte ein wenig. Dann habe ich den Tankdeckel abgeschraubt und der Benzinfluss war da. Ursache für den mangelnden Benzinfluss war das verdreckte Loch im Tankdeckel. Einmal kurz duchgepustet und die Saxonettenwelt war wieder in Ordnung.

Kleine Ursache - blöde Wirkung.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: