Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet macht Geräusche - Thumbnail von Marvin32 Marvin32 - 19.11.23 14:38 Uhr Klicks:23
Hallo liebe Leichtmofa Freunde,

bei meiner Spartamet wurde der Motor Überholt und lief bis Dato 2 Monate) gut. Nun bin ich heute ca. 30 Minuten gefahren bis leider am Ende der Fahrt folgendes Problem auftrat:




Vielleicht könnt ihr durch das Video die Fehlerquelle benennen oder eingrenzen.
Weitere Informationen: Das Hinterrad ist unbeschädigt und läuft rund, es läuft leicht und hat kein spiel nach rechts/links.
Die Problematik müsste aus Bereich des Lagers/Motors kommen. Bei Fahrten ohne Unterstützung (Motor aus) gibt es keine Probleme.




Überdies suche ich eine Werkstatt oder Privat Person die mir bei der Reparatur hilft oder diese Ausführt. Natürlich wird die Arbeit
gut bezahlt. Komme aus dem Kreis Borken.

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße
Marvin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet macht Geräusche - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 19.11.23 17:14 Uhr Klicks:24
Ahoi, Marvin,

da rutsch wohl die Kupplung und fängt sich wieder;
und das Ganze wiederholt sich ständig.

Möglichweise ist die Kupplung zu schwergängig, sodass
die Fliehkraft nicht ausreicht, um sie zum Greifen zu
bringen.

Reinigung/Austausch der Zugfedern und Reibbänder wäre
wohl anzuraten — und ein Blick auf die Kupplungsbeläge.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: