Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Beschriftung und auch hier die Frage - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.11.23 15:57 Uhr Klicks:26
Die Beschriftung auf den Deckeln von Motor ,Luftfilterkasten und E-Start ist in erhabenen Buchstaben mit weißer Sichtfläche ausgeführt . Leider und durch irgendwelche Umstände lößt sich die weiße Farbe von den Sichtflächen und das sieht dann nicht mehr so gut aus .
Mit einem feinen Pinsel und Auftragung von weißer Farbe wollte/habe ich das dann angegangen . Gefallen hat mir das aber nach Fertigstellung nicht so ganz gut :sad2: .
Da Frage ich dann mal ob evtl. ein anderer Weg , eine andere Idee zur Weißung der Buchstaben vorhanden ist ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beschriftung und auch hier die Frage - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 26.11.23 17:59 Uhr Klicks:20
Ahoi, Dietmar,

ich nehme dazu einen weißen Lackstift "edding 750".

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beschriftung und auch hier die Frage - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.11.23 19:06 Uhr Klicks:21
Hallo Sven und Boah eh und Edding und Lackstift ,eh ! Was ich bis Dato alles versucht hatte und Edding hatte ich ma überhaupt nicht auf dem Schirm .Dasss es davon sogar einen Lackstift gibt...!?
Gegogelt und ließt sich gut . Muß und werde ich dann bald haben und dann schaun mer mal , ne . Danke für den Tip :up:

Gruß aus Oberhausen
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beschriftung und auch hier die Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.11.23 11:54 Uhr Klicks:20
Ich habe es mal so versucht.


Den Decel habe ich mit Verdünnung gereinigt und dann vorsichtig, ohne Druck auf ein Blatt Papier gelegt, das ich dünn mit weißem Lack besprüht hatte,
Das ergebnis sah dann so aus:


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beschriftung und auch hier die Frage - Thumbnail von Albi39 Albi39 - 27.11.23 16:22 Uhr Klicks:21
Vielleicht geht es auch mit flüssigem Tipp-Ex.
Habe daamit bei ähnlichen Anwendungen gute Erfahrung gemacht. Und die dünne Spitze erlaubt feines Arbeiten.
Viel Erfolg!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beschriftung und auch hier die Frage - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.11.23 23:00 Uhr Klicks:21
Die Machart vom Herbert iss ma ganich so schlecht . Wenn ich aber dass Bild davon in Vergrößerung sehe , sehe ich ein nicht so ganz gutes Ergebnis . Kann aber auch sein dass das der Vergrößerung gezollt ist .
Vorschlagsbedingt ist mir dabei aber die Idee gekommen :Kleiner Farbroller mit feiner Rolle . Habe ich z.Zt. nicht und werde ich mir aber besorgen .
Es gibt noch viel zu tun - Packen wirs an :smile:
Ich sehe aber dass sich schon so einige Saxofahrer der Problematik angenommen haben und so etliches an Idee kommt da doch zusammen wenn man ma denn ma fragen tut , ne !:up:

Gruß Dietmar

und die Wintertage laden dann doch gerade zu solch Art von Arbeit ein , oder...?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beschriftung und auch hier die Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.23 09:02 Uhr Klicks:23
Hallo Dietmar,

den Deckel habe ich auch nur einmal in die Farbe getaucht, um mal kurz auszuprobieren, ob es überhaupt funktioniert. Wenn ich den Deckel noch einmal eintauche nach dem Antrocknen der Farbe, werden sicherlich auch die kleinen Unschönheiten mit der Lupe nicht mehr erkennbar sein. Dazu ist es mir aber momentan in der Garagee zu kalt.

Gruß aus dem verschneiten Bielefeld

Herbert

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schönen 1. Advent - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.12.23 15:04 Uhr Klicks:17
....und da hilft nur noch die Schaufel und die Schneefräse. Übrigens die hat einen TK Vergaser der sehr viele Probleme macht von wegen Falschluft.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schönen 1. Advent - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.12.23 15:28 Uhr Klicks:18
Wunderschön. Da kommt so ein richtige Wintergefühl auf.

Danke für das tolle Bild.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Am Nikolaustag versandkostenfreier Versand im Shop - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.12.23 15:33 Uhr Klicks:22
Hallo zusammen,

der Nikolaus hat sich für den Nikolaustag etwas besonderes ausgedacht:
An diesem Tag werden die Artikel veranskostenfrei von ihm ausgeliefert.

Der Nikolaus lässt Grüßen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: