Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 17:20 Uhr Klicks:49
Moin allerseits

Hab mir einen "Top Vergaser"? 79,Euro E-Bay gekauft.
Eingebaut und Rentner harley läuft.

Problem : Ich kann den Motor nur über Choke ausmachen!!??
Ich habe keine Züge verwechselt!!

Wie kann das sein???

Wollte den Vergaser als Ersatz haben, mein alter Vergaser ist ok, der hat das Problem nicht! keine Probleme beim
ausschalten.

Hat jemand eine Info??

Danke
Rainer:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Stefan Stefan - 04.09.08 17:23 Uhr Klicks:43
Hallo Rainer

dann mach den Chokezug oben am Lenker etwas strammer bis sie ausgeht.

Gruß Stefan
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Georg Georg - 04.09.08 17:33 Uhr Klicks:43
Hast Du die Kurzschlußverbindung richtig zusammen gesteckt? Beim nach vorn schieben des Choke Hebels wird der Zündstromkreis kurz geschlossen und der Funke bleibt weg. Vielleicht ist auch ein Kabelbruch die Ursache. Ist der Vergaser neu oder gebraucht?
Georg
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 17:36 Uhr Klicks:43
Moin Georg,

Der Vergaser wurde für 79, Euro bei E-Bay gekauft.
Wenn ich meinen alten Vergaser einbaue ist alles OK!

Rainer
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Georg Georg - 04.09.08 17:49 Uhr Klicks:43
Hallo Rainer,
ich woltte wissen gebraucht oder neu. Bei gebraucht könnte auf Grund des Alters und Gebrauchs ein Kabelbruch schon vorliegen, bei neu eher weniger. Ich vermute es gibt keinen Kurzschluß beim Ausmachen. Mit einem Ohmmeter kannst Du feststellen ob der Stromkreis geschlossen wird wenn Du auf Aus schaltest.
Georg
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 18:10 Uhr Klicks:38
Georg der Vergaser wurde mir als fast neu verkauft
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.09.08 17:47 Uhr Klicks:39
Hallo Rainer,

hast Du einen Durchgangsmesser? Dann müsste ein Durchgang zwischen dem blauen kabel, das vom Vergaser kommt und dem Vergasergehäuse angezeigt werden, wenn der Chokehebel ganz vorne ist. Wenn nicht, fehlt in dem Vergaser die Kurzschlussfeder. Wenn es ein Bing ist, kann ich dir sagen, wo du sie bekommst.

Gruß

Herbert
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Georg Georg - 04.09.08 17:57 Uhr Klicks:38
hier findest Du den Schaltplan dazu. Rechts unten ist der "Absteller" Schalter eingezeichnet, dieser Schalter ist im Vergaser und wird mit dem Choke Hebel betätigt.
http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301estart.pdf
Georg
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 18:09 Uhr Klicks:35
Moin

Hab gerade wieder den alten Vergaser eingebaut, alles bestens!!

Ich hab leider kein Ohm-Meter.
Sollte ich den Vergaser wieder zurückschicken?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260281324088&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016

Der war ja als fast neu beschrieben!!
Und jetzt das!!! Sch....ße
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Johannes Johannes - 04.09.08 18:26 Uhr Klicks:36
Hallo Rainer,
zurückschicken würde ich ihn nicht. Und wer weiß, ob Du den Betrag und das Porto zurückbekommst.
Aber Dein Problem sich sicherlich wie von Georg beschrieben, ein kleines. Bei meinen alten Motorrädern, beim Roller und auch beim Rasenmäher gibt es solche Kurzschlußschalter, um den Motor aus zu machen. Wenn Du kein Ohmmeter hast, probiere es doch einfach mal mit einer Batterie, Kabel und einer Taschenlampenbirne; so kann man auch den Durchgang messen. Auf Seite 28 der Reparaturanleitung (Du findest sie unter "Links" hier im Forum) ist auch abgebildet und beschrieben, wie es geht.
Also viel Erfolg beim Prüfen.

Beste Grüße aus dem Rheinland, Johannes
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 18:35 Uhr Klicks:34
Moin Johannes,

Vielen Danke für Deine Info! Ich werde es ausprobieren.Wenn ich nicht mehr sooo nervös bin!!
(Hast mir moralisch gut geholfen, danke!!!)

Pooooh bin sauer!!!!!!!!!! Auf den Verkäufer!!!

Gruß
Rainer
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 18:12 Uhr Klicks:36
Hey Herbert,
Ja es ist ein Bing-Vergaser.

Der Verkäufer hat mir geschrieben, daß der sofort läuft!

Rainer
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.09.08 18:31 Uhr Klicks:35
läuft ja auch....... geht nur nicht aus
behalt ihn und bring ihn nach greven mit

thorsten
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.09.08 18:35 Uhr Klicks:37
...ich vermute mal, er wurde aufgeschraubt und dann ist die Kurzschlussfeder unbemerkt "entsprungen". Die spendiere ich dann in Greven.
Es kann aber nur ein kleines Problem sein.
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 18:38 Uhr Klicks:37
Ach---- Ihr seid Klasse !!!!!!!

Alles Klar!! Ich freue mich sehr über eure Hilfe!!!

Mein "Dicker Hals" wird schon dünner!!!!!!

Vielen Vielen Dank!!

Rainer
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 04.09.08 18:57 Uhr Klicks:33
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 19:14 Uhr Klicks:36
Genau Stefan.

Das hab ich gemacht.Ich hab mich auch auf die Bewertungen verlassen,100% pos.
ich hab ihm das Problem geschildert und gefragt, was nun???

Bin gespannt wie er reagiert.
Ich hab ihn gefragt, ob der Vergaser gereinigt werden muß.
Er hat geantwortet: Nein ,der müsste sofort laufen.
Gruß Rainer
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 04.09.08 19:27 Uhr Klicks:33
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 04.09.08 19:41 Uhr Klicks:36
Alles klar!!

Weder euch auf dem Laufenden halten!!

Bin selber riesig gespannt!!!!

Gruß Rainer:fluch:
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von tito tito - 05.09.08 10:19 Uhr Klicks:33
Im Vergaser ist eine ca. 2 cm lange Feder. --
Ist diese beim Zusammenbau des Vergasers verlorengegangen und somit nicht wieder mit eingebaut??
Sollte das der Fall sein, kann auch kein Kurzschluss erfolgen, wenn man den Choke-Zug betätigt!!
MfG.: tito
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von witeblax witeblax - 05.09.08 10:39 Uhr Klicks:34
Rainer, bring den Vergaser mit nach Greven. Mit dem Verkäufer zu streiten bringt nicht viel, ich denke mal der wird nicht ohne Grund so viele positive Bewertungen haben. Vielleicht äußert er sich ja auch zum Thema, wir werden sehen. Es wird nur ne Kleinigkeit sein an dem Kurzschlußschalter, da bin ich mir ganz sicher.
Re: Vergaser Problem - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 05.09.08 18:47 Uhr Klicks:33
OK OK

Warte bis greven

Danke
Rainer
Anzeige: