Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ölkontrollschrauben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.24 18:48 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,

wieder mal wird ein Teil von Sachs nicht mehr geliefert: Die Ölkontrollschraube. Sie hat die Maße M14x1. Dichtschrauben mit dem Maß M14x1,5 gibt es reichlich. Es sind ie Ölablasschrauben beim Auto. Nur für unsere Spezialschraube. wird es schwierig.

Hat da jemand eine Bezugsquelle?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölkontrollschrauben - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.01.24 09:15 Uhr Klicks:36
Re: Ölkontrollschrauben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.24 09:21 Uhr Klicks:36
Hallo Holzwurm,

danke für den Link. Sind 6,50EUR für ein kleines Stück Plastik nicht etwas viel?
Ich suche die Metallschrauben mit Schlitz. Das ist aber nicht einfach.

Gruß

Herbert
Re: Ölkontrollschrauben - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.01.24 09:32 Uhr Klicks:33
Re: Ölkontrollschrauben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.24 09:38 Uhr Klicks:34
Genau da will ich mich soeben registrieren. Die Schraube ist ein spezielles Maß von Sachs. Wenn du "M14x1 Sachs" googelst kommst du auf einige Schrauben, die aber einfach zu teuer sind.

Danke

Herbert
Re: Ölkontrollschrauben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.24 10:31 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit erhielt ich ein Schreiben mit folgenden Zeilen:

"Sehr geehrte Kollegen,
im Auftrag der Fa. SFM, vormals Sachs, wird hier im Zuge einer Lagerbereinigung von uns der gesamte Restbestand an Ersatzteilen für das Modell Saxonette mit Hilfsmotor veräussert."

Ich bin davon ausgegangen, dass Sachs keine Teile mehr liefert. So war z.B. Die Ölkontrollschraube als nicht mehr lieferbar markiert.
Soeben habe ich bei Sachs angefragt. Es habe sich alles anders entwickelt. Die Schrauben seien in ein bis zwei Monaten wieder lieferbar.

Somit Entwarnung und danke für eure Mithilfe.

Herbert
Re: Ölkontrollschrauben - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.01.24 14:54 Uhr Klicks:34
:up:
Anzeige: