Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Mavyo Mavyo - 29.05.24 19:53 Uhr Klicks:27
Hallo zusammen meine saxonette lässt sich nicht treten in beiden Richtungen Leerlauf so zusagen . ist das der ritzel oder was anderes.
Danke für jedes Antwort
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 29.05.24 20:13 Uhr Klicks:28
Ist vielleicht die Kette abgesprungen und hat sich verklemmt
Klaus
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.05.24 20:40 Uhr Klicks:27
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Mavyo Mavyo - 29.05.24 20:47 Uhr Klicks:24
Danke ich habe auch schon den Kettenschutz abgebaut und mit Pedalen kann ich in beiden Richtungen drehen der ritzel dreht mit aber Hinterrad nicht?
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Mavyo Mavyo - 29.05.24 21:10 Uhr Klicks:26
Kette ist drauf hab ich auch als erstes gedacht
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Mavyo Mavyo - 29.05.24 21:17 Uhr Klicks:28
Morgen nach Feierabend baue ich Hinterrad ab und melde mich noch mal

Wenn der ritzel durch dreht in die Lauf Richtung ist er defekt ist das richtig oder denke ich falsch?
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.24 09:09 Uhr Klicks:28
Das siehst du genau richtig.
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Mavyo Mavyo - 30.05.24 16:34 Uhr Klicks:28
Moin zusammen und zwar das war tatsächlich der ritzel in drin befinden sich 4 Stifte mit federn gespannt sind und die haben geklemmt
Danke an alle
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Mavyo Mavyo - 30.05.24 17:07 Uhr Klicks:29
Nun habe ich 5-6 Kügelchen verloren muss jetzt raus finden wo ich die kriegen kann :skeptisch:
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Kirsche74 Kirsche74 - 01.06.24 09:31 Uhr Klicks:23
Hallöchen
Hier habe ich meine gekauft
https://www.ebay.de/itm/115235002214?var=415277151111
aber da kommst Du doch bestimmt besser wenn Du ein neues Ritzel kaufst oder ?
Gruß Mario
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.06.24 09:42 Uhr Klicks:24
Wie wäre es denn mit einem neuen Ritzel?
https://www.saxonettenladen.de/getriebe-bremse-hinterrad/
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.06.24 17:25 Uhr Klicks:26
Scheinbar stehe ich jetzt auf der Leitung! Woher kommen die Kügelchen? Doch nicht vom Ritzel-Abbau?
Ich dachte, das Problem liegt in der Tretkurbel-Apparatur.

:skeptisch: Wilhelm
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Bernie Bernie - 02.06.24 08:30 Uhr Klicks:24
Hier wird die Reparatur sehr gut erklärt.

Oder halt gleich ein neues Ritzel bei Herbert kaufen.

Gruß
Bernie
Re: Saxonette lässt sich nicht treten - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.06.24 17:56 Uhr Klicks:26
Danke Bernie. Das habe ich selbst schon gemacht aber allerdings gleich komplett neues Ritzel eingebaut. Daher war ich verwundert, woher die Kugeln kamen.

Gute Woche :wink: Wilhelm
Anzeige: