Moin, gerade heute vorgestellt und schon ein Problem. Ich benötige für meine Hercules Saxonette einen neuen Lenkervorbau. Habe da auch was gefunden. Soll für Saxonette sein. Allerdings steht da für 1 Zoll Gabel. 1 Zoll =25,4. Der eingebaute Vorbau hat einen Durchmesser von 22 mm. Gibt es da verschiedene Rohrdurchmesser oder wie ist das mit der 1 Zoll Gabel gemeint? Wäre für Tips dankbar.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mit 1" (25,4mm) Gabel ist der Durchmesser des Schaftrohrs an der Gabel gemeint. Mir ist keine Saxonette bzw. Sartamet bekannt die keine 1" Gabel verbaut hat.

Bein Vorbau gibt es u.a. Schaftdurchmesser von 25,4mm sowie 22mm.
Auch gibt es bei der Lenkerklemmung unterschiedliche Durchmesser. Auch wieder 25,4mm bzw. 22mm.

Also messe den Durchmesser vom vorhandenen Schaft des Vorbaus, sowie den Durchmesser des Lenkers im Klemmbereich und suche nach einem passenden Vorbau.
Bei einer 1" Gabel müsste das Schaftrohr des Vorbaus 22mm haben. Da das Schaftrohr des Vorbaus im Rohr der Gabel verklemmt wird.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bein Vorbau gibt es u.a. Schaftdurchmesser von 25,4mm sowie 22mm.
Auch gibt es bei der Lenkerklemmung unterschiedliche Durchmesser. Auch wieder 25,4mm bzw. 22mm.

Also messe den Durchmesser vom vorhandenen Schaft des Vorbaus, sowie den Durchmesser des Lenkers im Klemmbereich und suche nach einem passenden Vorbau.
Bei einer 1" Gabel müsste das Schaftrohr des Vorbaus 22mm haben. Da das Schaftrohr des Vorbaus im Rohr der Gabel verklemmt wird.
Gruß
Bernie
Das ist ja mal eine umfangreiche Erklärung. Danke dafür. Dann kann ich ja den Vorbau fü 1“ Gabel für meine Saxonette bestellen. Gemessen habe ich am Schaftrohr 22 mm. Und beschrieben ist der Vorbau mir „ für 1 Zoll Gabel“ Die Lenkeraufnahme wäre bei mir mit 25,4 auch ok.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDanke für die präzise Antwort. Gut zu haben wenn es nötig wird.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: