Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kopfzerbrechen und Lösung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 29.07.24 18:44 Uhr Klicks:26
Am Sonntag gemütlich gestartet und nach 15 km ...Aussetzer !??- dann Weiterfahrt......und langsam ging der Motor aus. Ich dachte schon ich müsste zurückradeln.
Werkzeug im Schatten ausgepackt, Abkühlung des Motors abgewartet. Ich dachte schon bei mir, daß das mit der Kühlung evtl. doch nicht so gut ist.
1. Verdacht: Vergaser, da dieser über dem heissen Auspuiff liegt. Nein.
2. Verdacht: Spritzufuhr macht Probleme. Nein
3. Verdacht: Zündkerze Nein
Aber dann kam sie, die Lösung

Durch die Hitze wurde das Zündkerzenkabel ebenfalls warm und weich.
Die z.T. schlechte Straße rüttelte kräftig.Dann habe ich die Verbindung Kerzenstecker zum Kabel untersucht und siehe da, das Kabel war nicht mehr eingeschraubt und der Strom sprang mal über und dann wieder nicht.
Da ich ein gebrannter Fahrer war habe ich immer einen Kerzenstecker mit Kabel dabei.(wurde schon einmal von irgendjemand rausgerissen und mitgenommen).
Neuen Kerzenstecker ordentlich aufgeschraubt und ich konnte meine Fahrt sehr schön fortsetzen.
Aus Schäden gelernt, habe ich u.a. Kerzenkabel mit Stecker, einen Gaadeschlauch, 1 Kerbstift, ein Stück Starterseil etc. dabei. Ersparte mir Trampeln.:wink:

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: