Hallo Schraubergemeinde,
Ich habe mir gestern ganz spontan eine Spartament gekauft. Ich glaube die Laufleistung ist nicht sehr hoch, die alten Reifen sehen quasi noch wie neu aus. Auch sonst hat sie kaum Gebrauchsspuren. Der alte Besitzer hatte noch ein wenig 1:50 und das eingefüllt. Die Batterie war natürlich alle, sie war aber beim zweiten Ziehen sofort da. Ich habe eine Runde gedreht und sie einfach mitgenommen. Jetzt kenn ich mit diesem Motor und seinen Eigenarten überhaupt nicht aus. Sollte ich erstmal irgendetwas im Motor ersetzen? Gibt es Dichtungen, O-Ringe, Simmeringe oder Riemen die zu einem Folgeschaden führen können wenn ich diese nicht austausche? Es wäre ja zu ärgerlich wenn man da jetzt etwas kaputt macht.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine Spartament von 1995 in der Ausführung B2. Als Motor ist ein 301/A verbaut.
Ich bin für alle Tipps dankbar!
VG
Björn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe mir gestern ganz spontan eine Spartament gekauft. Ich glaube die Laufleistung ist nicht sehr hoch, die alten Reifen sehen quasi noch wie neu aus. Auch sonst hat sie kaum Gebrauchsspuren. Der alte Besitzer hatte noch ein wenig 1:50 und das eingefüllt. Die Batterie war natürlich alle, sie war aber beim zweiten Ziehen sofort da. Ich habe eine Runde gedreht und sie einfach mitgenommen. Jetzt kenn ich mit diesem Motor und seinen Eigenarten überhaupt nicht aus. Sollte ich erstmal irgendetwas im Motor ersetzen? Gibt es Dichtungen, O-Ringe, Simmeringe oder Riemen die zu einem Folgeschaden führen können wenn ich diese nicht austausche? Es wäre ja zu ärgerlich wenn man da jetzt etwas kaputt macht.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine Spartament von 1995 in der Ausführung B2. Als Motor ist ein 301/A verbaut.
Ich bin für alle Tipps dankbar!
VG
Björn