Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was Sachs noch hat. Es wird immer enger - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.09.24 14:28 Uhr Klicks:25
Liebe Saxonettenfreunde,

bei Sachs wird es immer enger mit den Ersatzeilen. Ich habe auf der Seite GehĂ€use, Kurbelwelle, Kupplung, Auspuff mal die Teile grĂŒn makiert, die es noch gibt.
Bitte schont eure Saxonetten.

Einige Teile bekommt man auch woanders. Es gibt aber auch Teile, da muss ich wieder suchen, zB. die Ölkontrollschraube.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Verestehe ich richtig, die rot durchgestrichenen Teile sind nicht mehr als Neuteile von Sachs zu beziehen?

:wink: Wilhelm
Re: Was Sachs noch hat. Es wird immer enger - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.24 18:10 Uhr Klicks:20
Hallo Wilhelm,

genau so ist es. Ich konnte die letzten 10 Kupplungen noch kaufen. Ölkontrollschrauben gibt es auch nicht mehr. Da gibt es aber evtl Ersatz durch Ölablasschrauben vom Auto. Da muss ich mal nachforschen. Sicherungsclips fĂŒr die Kolben: Da gibt es passende fĂŒr die Stihl MotorsĂ€gen. Es ist alles nicht ganz einfach. FĂŒr die Vergasermembranen habe ich meien persönlich Produzenten. Simmerringe - da habe ich einen GroßhĂ€ndler gefunden. Nur mit den Kurbelwellen, Wurmwellen, MotorgehĂ€usen, da ist es fast unmöglich neuen Ersatz zu finden.

Gruß

Herbert (im Such- und Findemodus):leitung:
Da heisst es nur "horten" und die Saxo stets pflegen. Schade, aber wir leben seit 20 Jahren in einer immer schnelleren Konsumverschleisswelt.

:wink: Wilhelm
Re: Was Sachs noch hat. Es wird immer enger - Thumbnail von boulons boulons - 07.09.24 15:46 Uhr Klicks:20
Moin,
in der Zeit mit engl.Oldtimer habe ich gelernt:

Kaufen wenn billig, nicht wenn man braucht.

Gruß aus Ostfriesland
Detlef
Kann ich fĂŒr englische Oldtimer und die Saxo nur bestĂ€tigen.:up: :up:
Saxonette fahren ist ein Hobby das ich so lange wie möglich pflegen möchte und Hamstern gehört dann eben dazu...:wink:
- und helfen kann man dann manchmal sogar auch noch...

Gruß Dietmar
Anzeige: