Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fußrasten für Extra-Faule - Thumbnail von 2-Takt-Thomas 2-Takt-Thomas - 27.10.24 18:43 Uhr Klicks:20
Hallöchen,
nachdem sich meine Sparta nun seit 3 Monaten gut erprobt hat, suche ich nach einer kleinen Modifizierung. Ich überlege mir Fußrasten zuzulegen, da ich, naja, keine Bock habe die Füße die ganze Zeit auf den Pedalen zu haben.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für passende Fußrasten? Gibt es vielleicht sogar Originalteile dafür die ich übersehen habe?

Danke für die Hilfe!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fußrasten für Extra-Faule - Thumbnail von Saxonetenkeule Saxonetenkeule - 27.10.24 23:16 Uhr Klicks:19
Also soweit ich weiß gibt es keine fußrasten speziel für die Saxonette. Und erlaubt ist das glaub auch nd. Problem ist halt wenn du ohne treten fährst nutzt sich die Kuplung viel schneller ab als wenn du beim anfahren mitreten tust. Heiß du musst öfter denn Motor öffnen und die Kuplung tauschen Vorallem wenn du nen Berg hochfährst kann dir die kuplungsglocke ausglühen.
Re: Fußrasten für Extra-Faule - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.24 08:30 Uhr Klicks:22
So etliche Umbauten an ´ner Saxo kenne ich ja nun schon , aber : Fußrasten an´nem Teil anbringen das schon mit Pedalen bewehrt ist :confused: ...? Ich würde dann sagen : Pedale ab und dafür Fußrasten dran...:grin:
Sachen gibbet:roll: , nee , nee, nee...:grin:

Gruß Dietmar
Anzeige: