Hallo Hoeppy,
es ist problematisch Schwimmer zu bekommen. Bing produziert sie erst, wenn 1000 Stück bestellt werden. So viele werden aber nicht benötigt.
Ich konnte jetzt die letzten 19 Schwimmer zu einem akzeptablen Preis bei Sachs bestellen. Im www werden auch welche angeboten. Die sind aber alle teuerer, als die in meinem Shop. Ich versuche immer möglichst kostengünstige Lösungen zu finden, da die Saxonettenfahrer auch nicht immer die Reichsten sind.
Manchmal gelingt es mir, Hersteller zu finden, die die Teile für mich produzieren. So z.B. die Membran oder die Ölkontrollschraube. Dichtungen kann ich mit meinem Plotter herstellen, so dass sie deutlich billiger sind als die Originaldichtungen, aber die gleiche Wirkung haben. An der Schwimmerkammerdichtung für den TK-Vergaserhabe ich lange herumgetüftelt, denn ist momentan auch nicht lieferbar.
Bei dem Schwimmer kann man auch wohl mit dem 3D Drucker wenig machen. Auch die Schwimmernadel muss hergestellt werden und passen. Wurmwelle und Kupplungsglock gibt es auch nicht mehr. Aber vielleicht finden sich auch dort Wege zur Herstellung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Schwimmer für den Bing
-
hoeppy -
22.11.24 15:04 Uhr
Klicks:19 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
-
Herbert Administrator -
22.11.24 15:11 Uhr
Klicks:19 Nein, der passt nicht. Da fehlt der "Führungsring" aus Messing. Auch schaut die Schwimmernadel unten heraus. Die könnte man aber abkneifen.
So muss er aussehen
https://www.saxonettenladen.de/vergaser/3-schwimmer.html Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
-
hoeppy -
22.11.24 20:03 Uhr
Klicks:19 Ich habe verschiedene SSB Vergaser zu Hause und habe jetzt noch einmal einen Vergleich.
Der Körper hat die gleichen Abmessungen, die Düsennadel auch.
Also ich werde einen modifizierten Schwimmer mal bei meiner Saxonette einbauen.
Der SSB Schwimmer kippelt in der Saxonettenvergaserachwimmerkammer auch nicht viel mehr als der Originale mit kragen.
Aber Versuch macht klug
registrieren
-
nobile -
26.11.24 12:01 Uhr
Klicks:19 Hi könntest Du einmal das Gewicht genau ermitteln?
Mfg Paul
registrieren
-
hoeppy -
26.11.24 18:53 Uhr
Klicks:19 Natürlich...
Schwimmer SSB:3.00Gr
Schwimmer Bing Saxonette:3,25Gr
Ich denke nicht das das einen elementaren Unterschied macht.
registrieren