Hallo Leichtmofafreunde,
interessehalber hab ich nun einen Digitalen Drehzahl-, Temperaturmesser, etc. an einer meiner Saxonetten verbaut.
Wie man es von den üblichen Induktion Drehzahlmessern kennt, wird auch hier die Drehzahl des Motors am Zündkabel abgegriffen.
Wie es der Zufall so möchte, passt der Kupferkabelschuh des Temperatursensors exakt unter die Ölkontrollschraube und fungiert dort sogar als Dichtung.
Dazu eine Alu-Ölkontrollschraube verwenden und den Gummidichtring zuvor entfernen.
Das Teil passt quasi "out of the box" für unsere Saxonetten. Ich habe bislang lediglich die Uhrzeit eingestellt. Der 2-Takter Einzylinder Modus für die Drehzahlermittlung ist bereits gesetzt.
Link:
https://www.amazon.de/dp/B09PDLLB5G/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_i1
Bilder:


Gruß
Bernie
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Wie man es von den üblichen Induktion Drehzahlmessern kennt, wird auch hier die Drehzahl des Motors am Zündkabel abgegriffen.
Wie es der Zufall so möchte, passt der Kupferkabelschuh des Temperatursensors exakt unter die Ölkontrollschraube und fungiert dort sogar als Dichtung.
Dazu eine Alu-Ölkontrollschraube verwenden und den Gummidichtring zuvor entfernen.
Das Teil passt quasi "out of the box" für unsere Saxonetten. Ich habe bislang lediglich die Uhrzeit eingestellt. Der 2-Takter Einzylinder Modus für die Drehzahlermittlung ist bereits gesetzt.
Link:
https://www.amazon.de/dp/B09PDLLB5G/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_i1
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Bernie