Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.09.08 16:35 Uhr Klicks:57
Hallo Saxofreunde,
Gerne würde ich das Alter meiner Classic wissen. Da ich aber nur eine Zweitschrift der ABE habe, lässt sich das nicht mehr feststellen. Gibt es da eine andere Möglichkeit, vielleicht über die Serien- oder Motornummer? Oder vielleicht an bestimmten Merkmalen?
Beste Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.08 18:57 Uhr Klicks:53
Hallo Werner,

da kann ich Dir auch nicht direkt weiterhelfen. Sachs ist da aber recht hilfreich. Ruf dort mal an und teil ihnen die Fahrz-Ident.Nr. mit. Dann können die Dir sogar die Farbe deiner Classik nennen.

Gruß

Herbert
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.09.08 12:38 Uhr Klicks:39
Danke Herbert,
da werde ich mal Anrufen, bin ja mal gespannt wie alt mein Greenchen ist.
Gruß
Werner
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von thorsten thorsten - 06.09.08 20:31 Uhr Klicks:45
das baujahr steht auf dem typenschild

thorsten
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.08 21:07 Uhr Klicks:47
bei den neueren Modellen leider nicht mehr.

Gruß
Herbert
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von thorsten thorsten - 06.09.08 21:23 Uhr Klicks:47
wus?

wieder was gelernt

thorsten
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von timo timo - 06.09.08 21:42 Uhr Klicks:46
Hallo,
das Alter des Saxonette steht doch auch in der Zweitschrift der ABE. Plus /Minus 1/2 Jahr so die Auskunft von SACHS.

Timo
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.09.08 12:36 Uhr Klicks:39
Nö Timo,
bei mir steht da kein Baujahr, leider.
Gruß
Werner
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von timo timo - 07.09.08 18:15 Uhr Klicks:37
Hallo Tubal,

schau doch noch einmal nach.Es ist immer ein Datum angegeben.

"Flensburg den......":eek:

Timo
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 07.09.08 19:30 Uhr Klicks:34
Hallo Timo,

Das Datum unten rechts in den Papieren ist in etwa identisch mit der Zuteilung der ABE. Das Fahrzeug ist höchsten so alt wie dort angegeben ist. Es kann aber auch um Jahre jünger sein.

Bei den Hercules und Spartamet stand das Baujahr noch auf dem Typenschild. Das ist aber seit dem Weiterbau der Classic unter dem Namen Sachs nicht mehr der Fall gewesen.

Soweit mir bekannt ist, muss der Inhaber einer ABE die produzierten Fahrzeugenummern ans Bundeszentralregister melden. Deshalb weiß Sachs, welche Rahmennummern zu welchem Baujahr passen.

Dieter
Re: Wie alt ist meine Saxo? - Thumbnail von timo timo - 07.09.08 21:12 Uhr Klicks:28
Hallo Dieter,
hatte das gleiche Problem. Daher rief ich bei Sachs an und bekam die obengenante Antwort.

Timo
Anzeige: