Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergasereinstellung - Thumbnail von Meister Meister - 07.09.08 16:52 Uhr Klicks:55
Hallo zusammen. Ich habe günstig 2 Spartamet Bj 1995 und 96 bekommen.Beide habe ich versichert und laufen auch. Jedoch der 2. läuft m.E.im Leerlauf zu hoch. Kann jemand helfen? Wie kann man den Vergaser einstellen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergasereinstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.09.08 17:01 Uhr Klicks:54
Halo Meister,

erst einmal herzlich willkommen im Club.

Am Gashebel des Vergasers befindet sich eine kleine Schraube (Madenschaube). Diese musst Du herausdrehen.

Gruß

Herbert
Re: Vergasereinstellung - Thumbnail von Meister Meister - 07.09.08 17:10 Uhr Klicks:53
Hallo Herbert, danke für Deine Hilfe. Ich hab überhaupt keine Ahnung von diesen Geräten, aber mordsmäßigen Spaß am fahren. Um an den Vergaser zu gelangen, muß bestimmt der halbe Motor auseinander genommen werden, oder?
Die Räder haben auch E-Starter. Aber hier ist auch einiges defekt.Aber mit dem Handstarter springen "Sie" sofort an.
Denke ich werd mal in eine Werkstatt fahren müssen.
Oder gibt es jemanden in Eurem Kreis, der günstig repariert??
Re: Vergasereinstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.09.08 17:15 Uhr Klicks:51
Hallo Meister,

der Vergaser sitzt unter einer Abdeckung, in die der Benzinschlauch führt. Stell den Chokehebel ganz nach hinten, dann kannst Du die Abdeckung leicht lösen. Sie ist nur aufgesteckt.

Im Ruhrgebiet gibt es reichlich Saxonetisten. Schau ml auf die Karte der Mitglieder und knüpfe Kontakte.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 07.09.08 17:31 Uhr Klicks:43
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergasereinstellung - Thumbnail von Meister Meister - 07.09.08 17:58 Uhr Klicks:48
Danke Peter. Für mich ist das ganz noch "NEULAND2: iCH VERSUCHS MAL
Anzeige: