Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo.

Nein, nicht das x-te Mal die gleiche Frage.
Ich will nicht wissen wie man einen Original-E-Starter nachrüstet (das soll sich ja nicht lohnen, allerdings fand ich auch keinen Motor mit E-Starter auf eBay und in den Kleinanzeigen...), sondern ob es nicht evtl. eine Art universellen externen schnellen Motor gibt, der das Starterseil zieht.
Dann müsste man das nur irgendwie montieren.
Aber einmal gemacht, könnte man die Informationen online stellen.
Die Mechanik des Handstarter bleibt bis auf den Zug-Griff erhalten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nix rumblären :frown: über E-Start oder E-Startmotor . Spannungsversorgung mittels 18 od. 20V Akku herstellen . Auf den Starterknopf drücken und staunen und sich wundern ...:schockiert: .
Nix meckern - einfach machen...!
Die Antwort verstehe ich nicht.
Ich denke zwar auch über eine Version mit E-Starter nach, aber die Frage steht noch.
Zitat:
sondern ob es nicht evtl. eine Art universellen externen schnellen Motor gibt, der das Starterseil zieht.

Und da weiß ich dann nicht ganz so genau was du da machen willst .
Einen EXTERNEN MMOTOR zu dem schon vorhandenen Motor setzen willst du...?
Und du findest keinen kompletten E-Start im Net...?
Junge , Junge...:schockiert:

Nur ma so : Du hast einen E-Start in Gebrauch...?
Tobias,
das mit dem externen Motor für den mechanischen Starter als Antriebsmotor als Grundgedanke ist gut, kannst Du aber vergessen, zu kompliziert und kaum umsetzbar.
Kauf Dir bei Kleinanzeigen eine komplette abgefrackte E-Start Saxonette für 100 €, bau die E-Start Teile raus, bau das Zeug in Deine Saxonette ein und verklopp den Rest für 50 € wieder bei Kleinanzeigen.
Jedenfalls so ungefähr !!!
Hab ich auch schon so ungefähr gemacht, man braucht nur Geduld, um ein passendes Angebot zu finden.
Allerdings ist so ein E-Starter auch nicht "ohne", der hat Schwachstellen, insbesondere die Federscheibe, es gibt aber Lösungen dafür. Außerdem brauchst Du ja auch Strom für den E-Starter ... und ...und ... !
Du musst also die Verkabelung ändern. .... viel viel Arbeit !

Tobias, du hast eine "jungen" Namen.

Tip: Zieh einfach am Seil ! :wink:

Grüße Jürgen
Anzeige: