Wir bekommen zum Wochenende -17 Celsius.Werde den Motor und das Fahrverhalten mal testen und berichten. Bis jetzt bei -6/8 C noch keine Probleme.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hier sind die Straßen teils vereist und teilweise gestreut (mit Salz) Da fahre ich doch lieber mit dem Auto. Morgen soll es noch richtig kalt werden -14°C und Montag +6°C. Dann wird es richtig glatt, da der Boden noch gefroren ist. Ab Mittwoch wird es dann wieder möfeltauglicher.
Gruß aus OWL
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß aus OWL
Herbert
Da die Saxo in unserem Gewölbekeller (erbaut 1462 )steht und es dort im Winter konstant 10/11 C hat, war das Fahren in der Kälte bei -16 nur unangenehm für die Finger.
Ansonsten schnurrte der Motor recht freudig.
Wenn es nochmals Tieftemperatur gibt, werde ich die Saxo mal im Freien stehen lassen und dann starten.
-----------------------------------------------------------------------------
20.1.2026
HATTEN HEUTE MORGEN - 7,5 C. Saxo stand draussen und war eiskalt. Benzinhahn geöffnet, Choke eingestellt und beim 2. Ziehen sprang der Motor sofort an und lief im Leerlauf (ohne Choke).
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAnsonsten schnurrte der Motor recht freudig.
Wenn es nochmals Tieftemperatur gibt, werde ich die Saxo mal im Freien stehen lassen und dann starten.
-----------------------------------------------------------------------------
20.1.2026
HATTEN HEUTE MORGEN - 7,5 C. Saxo stand draussen und war eiskalt. Benzinhahn geöffnet, Choke eingestellt und beim 2. Ziehen sprang der Motor sofort an und lief im Leerlauf (ohne Choke).
Anzeige: